Frage von bonkers24, 65

Wie ist das wirklich mit den Echtpelz?

Hallo alle zusammen, ich hätte da eine Frage bzgl. Echtpelz. Wie ist das wirklich? Wird da wirklich die Haut/Fell bei lebendigen Leib abgezogen? Ich persönlich bin Vegetarier und hab auch keinen Pelz. Aber interessieren würde es mich schon wie das wirklich ist. Man sieht ja immer wieder schreckliche Fotos und Videos in Facebook und co.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von viomio82, 39

Ja das ist leider die Wahrheit denn meist sind sie durch einen Schlag nicht ausreichend betäubt. Auch die vorige Haltung der Tiere ist die reinste Quälerei.

Leder ist aber auch nicht viel besser aber für die meisten ist es einfacher die Augen vor der Wahrheit zu verschliessen.

Wenn ich schon eine Kim Kardashian sehe die ihr Kind von klein auf in Pelz einkleidet kann ich nur würgen. Nächste Generation gleich falsch erzogen. Vorbildfunktion fehlgeschlagen.

Die Nachfrage kommt vom Verbrauer. Da es immer noch Statussymbol ist bleibt die Nachfrage erhalten. Dumme Menschen einfach nur. Sich aber dann als tierlieb bezeichnen weil sie einen Handtaschen-Hund besitzen....tzzz

Kommentar von DCKLFMBL ,

Den sie womöglich auch noch in Pelz packen😔

Antwort
von FancyDiamond, 35

Ja das wird wirklich so abscheulich gehandhabt. Leider stört es die wenigsten, dass sie gerade wieder im Winter diese widerlichen Jacken mit Pelzkrägen aus Hunde-/Katzen-/Fuchs-Waschbärfell tragen. Quasi jeder zweite trägt sie draußen. Wenn man sie darauf hinweist, wird man bepöbelt. Aber alle sind ja soooooooooooo tierlieb.

Kommentar von viomio82 ,

die meisten haben doch immernoch nicht kapiert das auch sogenannter Kunstpelz echt sein kann👎

Antwort
von DCKLFMBL, 22

Ja, das ist leider so😔 z.B bei den Angorakaninchen, da machen sie es weil sie dann nicht nur einmal Fell bekommen, weil das Fell ja wieder nachwächst (wenn sie nicht gerade an den Schmerzen und Verletzungen Sterben) die müssen Unglaublichen Schmerz erleiden und das mehrmals im leben...so ist das auch nicht nur bei den Angorakaninchen sondern auch bei Hunden, Katzen, Füchsen, Nerzen und vielen mehr! Gib einfach mal auf der Seite von Peta "Pelz" ein dann findest du was du suchst :-) ich habe mir das Video hier angeguckt: http://www.peta.de/angora#.VsN8-1LGLCQ

Es ist aber nix für schwache nerven, aber es öffnet einem auf jeden fall die Augen!

Antwort
von pelzhase, 9

Auch als Vegi kannst Du Pelz tragen, auch Felle selbst abziehen. Ich war noch nie in China dabei, habe mir aber sagen lassen, die einschlägigen Videos drehen Akivisten meist selbst, zuvor kaufen sie mißhandelte Tiere auf, damit es echt ausschaut. Hatte damals auch beweise für diese Aktivisten-Videos. Was es nicht alles gibt, auf dieser Welt.

Antwort
von luna152, 16

Ja sowas gibt es. Jedoch gibt es auch die es normal machen.
Abgesehen davon erkennt man meistens am Fell ob es dem Tier gut ging oder nicht. Aber im endeffekt weiß man nie wie es dem Tier ergangen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community