Frage von Eliii22, 67

Wie ist das Wetter in Venedig Mitte/Ende Mai?

Ist das Wetter dort im Mai durchschnittlich sommerlich oder eher noch zu kühl um im Meer zu baden?

Antwort
von Mendosara, 46

Im Normalfall angenehm warm. Wie es dieses Jahr aussehen wird kann dir aber wohl keiner beantworten ;) Schau dir doch einfach mal die Statistik der letzten Jahre an oder stöber in Foren.

Kommentar von Eliii22 ,

Danke für die Antwort! :)

Antwort
von wollyuno, 37

meistens schön,aber ohne garantie so wie bei und auch.hab schon um die zeit 30° erlebt kann auch frisch sein.wenn du glück hast kannst schon baden

Antwort
von Ruenbezahl, 40

Das Meer ist auf jeden Fall noch zu kalt, um darin zu baden.Die  Lufttemperatur kann, wenn man Glück hat, schon sehr angenehm sein, wenn man Pech hat, ist es noch ziemlich kühl.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 35

Hier hast du eine statistische Übersicht über die Temperaturen in Venedig.
Mai ---> Maggio
http://www.ilmeteo.it/portale/medie-climatiche/Venezia

Und hier findest du die Wassertemperaturen: um die 17° im Mai.
http://www.beste-reisezeit.org/pages/europa/adria.php

Antwort
von giustinia, 24

keine Ahnung- es gab "Winter" in denen man im März am Lido badete, es gab Junis, in denen die alten Damen ihren mottenversiegelten Pelz wieder rausholten. Wenn du einen Urlaub im "Frühling" so mit Schwalbengezwitscher geniessen willst: Anfang Juni. Nicht früher. Hab vielleicht auch zu wenig Ahnung, Leb bloss einige Jahre hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community