Frage von Marcel1981, 35

Wie ist das Wetter auf Phuket und Koh Samui Ende Dezember/Anfang Januar?

Grundsätzlich soll zu dieser Zeit ja schönes Wetter in Thailand sein, aber ich habe gehört, dass auf Phuket und Koh Samui dann noch Monsun sein soll ...

Wer klärt mich auf oder kann ein besseres Ziel in Thailand zum Jahreswechsel anbieten?

Antwort
von Flintsch, 29

Das ist absoluter Blödsinn. In den Wintermonaten ist es auf Phuket und Koh Samui herrlich. Natürlich kann es mal regnen, das ist dann aber eine willkommene Abkühlung bei den schwül-heissen Temperaturen. Ich war insgesamt 12x im Dezember und Januar auf Phuket und 2x im August. Nur in den Sommermonaten ist dort die Regenzeit. Dann allerdings durchschnittlich nur 1 bis 2x pro Tag mit wenigen Minuten Regen. Dann aber schon so stark, dass man nur wenige Meter Sichtweite hat.


Antwort
von pluggy, 22

Schau mal hier http://www.wetteronline.de/wetter/phuket

Und dort gehe auf "Rueckblick". Da kannst du sehen, wie das Wetter in den vergangegenen Jahren zu der von dir geplanten Zeit war. Das Gleiche kannst du fuer Koh Samui aufrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten