Frage von HStodoV, 47

Wie ist das Wetter auf Bali im März?

Ich möchte in meinen nächsten Semesterferien für ca 3 Wochen nach Bali. Doch im März ist noch Regenzeit. Nun lese ich, dass es sehr regnerisch ist, aber auch vereinzelt, dass dem nicht wirklich so ist. Erfahrungsberichte wären wünschenswert. Danke :)

Antwort
von vitus64, 37

Also ich war da mal im März und hatte keinen Regen. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück.

Du solltest aber bedenken, dass im März Balinesiches Neujahr ist.

Das bedeutet einen Tag Ausgangssperre. Alle Läden dicht. Das habe ich mir nicht gegeben und bin nach Java zurück.

In Java hatte ich dann Schwierigkeiten, ein Zimmer zu bekommen, weil so viele über Neujahr von da abhauen.

Fahr besser in einem anderen Monat.

Kommentar von HStodoV ,

Vielen Dank für die Info und auch für den Hinweis :)

Antwort
von lumba2, 21

Moin. Im März ist noch Regenzeit, aber das ist eigentlich egal. Da kommt einmal am Tag oder auch mal in der Nacht ein kräftiger Schauer und das wars. Viel Sonne und bis 30 Grad hat es trotzdem.

Am 28.03.17. ist Nyepi, der stille Tag. Dann dürfen Hotelanlagen nicht verlassen werden, Licht wird gedimmt, keine Musik usw. 

Falls du überlegst Tauchen zu gehen, kannst du dich an Herbie wenden. Ein Franke, der schon 20 Jahre da unten ist. http://tauchen-bali.info

Ich habe übrigens 3,5 Jahre auf Bali gelebt.

Kommentar von HStodoV ,

Vielen Dank für die Info und den Tipp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten