Wenn man die Fahrprüfung bei dem ersten Mal nicht schafft, dann hat man ja eine bestimmte Wartezeit... Kann man in der Wartezeit dann noch weitere Fahrstunden nehmen ? Oder darf man dann (z.B. 2 Wochen Wartezeit,) 2 Wochen nicht mehr Autofahren, bis man die 2. Fahrprüfung hat ? Und wie lang ist die Wartezeit, wenn man die Fahrprüfung auch beim 3 mal nicht schafft ?

Natürlich kannst du dann noch Fahrstunden nehmen, das sollst du sogar! Die Wartezeit bedeutet nur, dass du die Prüfung in diesem Zeitraum nicht machen darfst.

Du kannst zwischendurch noch Fahrstunden nehmen. mußt du meiner Meinung nach auch, denn wenn du aus Unsicherheit durchgefallen bist, mußt du eben noch üben.
Früher war es so, dass du zwei Wochen warten und in der Zeit auch noch Fahrstunden nehmen musstest. Sonst machst du ja vielleicht beim zweien Mal die gleichen Fehler. Aber frag doch einfach in der Fahrschule nach.
also du darfst erst nach 2 Wochen wieder zur Prüfung und während der 2 Wochen musst du noch mind. 5 Fahrstd. machen, also so ises, hab da Erfahrung hab´s erst beim vierten Mal geschafft.;)
Siraaa am 7. Oktober 2009 20:46 nein du musst kein min. an Fahrstunden nehmen..aber einige sind wohl sinnvoll
also ich sollte aber mindestens 5 Std. noch machen lt. Fahrschule naja wahrscheinlich wg. Geld abzocken;) nee aber bei uns in Bth. in der Fahrschule ises so...aber es schadet ja nicht...ich fahr jetz besser als manch einer der´s beim ersten Mal geschafft hat
du kannst dir dazwischen so viele fahrstunden nehmen wie du willst

Wenn du Durchgefallen bist, solltest du besser noch 1-2 Stunden nehmen, damit du beim nächsten mal sicherer bist. Dein Fahrlerhrer sollte deine Schwachpunkte kennen und die nochmal mit dir üben