Frage von FragemeisterJKS, 69

Wie ist das wenn ich mit einem Dual sim Smartphone (speziell Smartphones von Huawei) whatsapp nutzen will, mit 2 Simkarten?

Ich habe vor mir das Honor 8 zu kaufen und möchte dieses mit einer normalen Sim (also einen günstigen Vertrag mit 100 Frei min und 100 frei sms + 200mb ) und einer Datenkarte (also eine zum surfen die keine tel. Nummer hat z.B. mit 2GB ) nutzten. meine Frage ist nun ob ich wenn die 200mb leer sind die 2GB zum Whatsappen nutzen kann. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 48

Ja, das geht, da WhatsApp die Handynummer nur einmalig zur Regestrierung benötigt.

Dass ist genauso als würdest du WhatsApp über WLAN nutzen.

Des Weiteren kannst du ja z.B. auch WhatsApp auf die Festnetznummer regestrieren.

Antwort
von FHLK1887, 56

Whatsapp ist ja eigentlich an die Nummer gekoppelt oder? Kann mir nicht vorstellen,dass das geht

Kommentar von asdundab ,

Nein, es wird bei der Erstinstallation nur einmal auf eine Nummer regestriert, ob diese Nummer auch das Handy, auf dem WhatsApp läuft, hat ist irrelevant.