Frage von sugargetsofly, 35

Wie ist das, wenn ich mein Handy umtauschen möchte?

Hallo:) Ich habe Ende Januar (diesen Jahres) im Mediamarkt ein Huawei g8 gekauft bin auch mit allem bis jetzt zufrieden. Meine Frage ist nur, kann ich es umtauschen lassen wenn mir beispielsweise die Farbe nicht gefällt? Ich hab noch den Garantie Zettel, Bon usw. Nur mein Handy hat leichte Kratzer und gebrauchtspuren an den seiten..wie ist das mit dem Umtausch? Geht das oder nicht weil es schon Kratzer hat?

Antwort
von ramay1418, 6

Garantie gibt der Hersteller, der MM als Händler gibt Gewährleistung (das ist per Gesetz so geregelt), aber nach Ablauf von sechs Monaten (bis dahin gilt die Vermutung, dass der Käufer recht hat) musst Du einen Mangel nachweisen, der die Inanspruchnahme der Gewährleistung oder Garantie rechtfertigt. 

Und Gebrauchsspuren fallen weder unter Gewährleistung noch unter Garantie und sind deshalb kein Umtauschgrund. 

Antwort
von wilees, 16

Umtausch dann ganz sicherlich ausgeschlossen. Was soll denn ein Händler mit einem solchen "Uralthandy" anfangen?

Antwort
von Nightlover70, 3

Das meinst Du doch wohl kaum ernst. Wieso sollte der Händler das alte und verkratzte Handy gegen ein neues austauschen.

Mit Garantie hat das sowieso doch gar nichts zu tun.

Antwort
von ChiaraNeko, 10

Wenn du es umtauschen willst, weil die die Farbe nicht gefällt, dann ist das Kulanz des Händlers. Und da sollte das Gerät im Neuzustand sein. Ich seh' also wenig Chance. 

Kommentar von catweasel66 ,

ich sehe da null chancen  0,0 ! und ein riesen gelächter des verkäufers bzw. ein entsetzter blick

Antwort
von catweasel66, 16

farbe ist kein technischer mangel,umtausch ausgeschlossen

Antwort
von RasThavas, 2

Natürlich nicht, nach der Zeit schon mal gar nicht

Und "mir gefällt die Farbe nicht" ist schon mal gar kein Garantiefall,.

Antwort
von chrissdecross, 15

Neeee direkt nach dem kauf vllt. Aber doch nicht...1,2,3,4,5,6,7,8 monate später

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community