gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie ist das versicherungstechnisch, wenn bei der Hippotherapie ein Unfall passiert?

gefragt von feuerfraufeuerfrau am 20.03.2008 um 7:50 Uhr

Wie wäre das rein theoretisch, wenn während der Hippotherapie ein Unfall passiert und der Patient zum Beispiel länger nicht arbeiten könnte? Wer würde in dem Fall zahlen? Insbesondere, wenn er von vorneherein weiß, dass er sich mit Pferden nicht auskennt? Könnte man ihm da einen Strick daraus drehen und sagen, er sei selbst schuld?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (32076)
Versicherung (5268)
Unfall (1102)