Frage von Kirschi27, 46

Wie ist das Verhältnis zwischen Muslimen und Juden hier in Deutschland?

Das Verhältnis zwischen Muslimen und Juden ist im nahen Osten nicht gut, doch wie verhält sich das hier in Deutschland? Kommen sie hier miteinander aus? Bitte nur antworten, wenn ihr es wisst, danke.

Antwort
von LaylaAyala, 22

Ein klares Nein kommen sie nicht. Ich habe selber Familie in Deutschland und bin das ein oder andere mal schockiert was ich von denen hoere oder in den Medien sehe/lese. Natuerlich gibt es bestimmt 600mal mehr Muslime als Juden in Deutschland, aber das aendert nichts daran wie oft Juden von Muslimen angegriffen werden. 

Kommentar von Kirschi27 ,

Liebe LaylaAyala, ich sehe das ganz genauso wie du. Und ich frage mich, wo das noch hinführen soll mit den Muslimen.

Kommentar von LaylaAyala ,

Ich denke das wichtigste ist nicht zu verallgemeinern. Ich muss zugeben als ich in D eine zeitlang auf ein Internat ging hatte ich Muslimische Freunde. In den USA habe ich Muslimische Freunde aber in Israel? Kaum einen Arabischen sag ich jetzt mal. Zwar habe ich Beduinen und auch wenige Drusen im Freunde und Bekanntenkreis aber vielleicht einen ehem. Arbeitskollegen der Muslim ist. Es ist schade aber leider eine Tatsache. Schau mal die erste Generation von Muslimen in D waren die sogenannten Gastarbeiter, diese sind alle freundlich und offen. Erst die danach folgenden Generation vor allem die junge also die dritte Generation ist dem Judentum feindlich eingestellt. Ich denke das hat was mit Identitaet zu tun, sie sind auf der suche. nehmen wir mal die Tuerken in D. Hoechstens mal in der Tuerkei zum Urlaub machen. In D sind es Tuerken in der Tuerkei sind es deutsche. Nun mit was Identifizieren sich die jungen Menschen dann? Genau mit Religion. 

Kommentar von BellaBoo ,

Die sind aber mittlerweile auch nicht mehr nur den Juden gegenüber negativ eingestellt, Christen sind auch nicht gerne gesehen...aber wenn es dann auch noch deutsche Juden oder deutsche Christen sind, ist es ganz schlimm.

Dieser Hass hat sich in den letzten Jahren entwickelt und das einzige was dazu passt als Erklärung ist das sie sich immer weniger wirklich mit ihrer Religion auskennen und sich dann noch mehr aufhetzen lassen. Die Radikalisierung des Islam kann man nicht mehr schönreden, auch nicht in Deutschland.

Antwort
von Lightpower, 26

Im deutschen Fernsehen siehst du warscheinlich keine Berichte darüber, aber es gibt schon viele Vorfälle wo Juden von Muslimen angegriffen und bedrängt wurden, genau wie es im Osten auch der Fall ist. Ein "europäischer Vorfall" von dem du vielleicht gehört hast ist die Reaktion von Muslimen nach den Attacken auf den Flughafen in Brüssel. Bei der Trauerfeier für die Opfer haben Muslime 2 jüdische Flaggen welche an der Gedenkstätte waren dreist entfernt.

Antwort
von BellaBoo, 18

Es kommt in Deutschland immer wieder zu Übergriffen von Muslimen gegenüber Juden. Die zahl nimmt immer mehr zu

http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/27931/Default.aspx

http://www.focus.de/politik/deutschland/moslems-schreien-juden-ins-gas-die-beweg...

https://meta.tagesschau.de/id/107604/juden-in-deutschland-wir-sind-nicht-mehr-si...

Antwort
von Awngr, 12

Soweit ganz gut... 

Antwort
von josef050153, 10

Sie leben in kriegerischer Koexistenz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten