Frage von Begnadet007, 25

Wie ist das Verhältnis zum Bargeld in Kanada?

Ich gehe demnächst für 5 Wochen nach Kanada (Toronto). Ich zahle hier immer, oder meistens nur bar. Kann man in Toronto am Schalter (Kiosk, Supermärkte, Kino) üblich in bar bezahlen? Wie stehen die Kanadier bezüglich Bargeld? Ich habe mal gelesen dass man in einigen Ländern (Schweden) nur noch bargeldlos bezahlen kann, deswegen diese Fragen.

Antwort
von Hardware02, 10

Ich weiß zwar nicht, wo du so etwas gelesen hast, aber man kann in JEDEM Land noch mit Bargeld bezahlen. 

Beim Hotel oder Mietwagen würde ich dir das allerdings nicht empfehlen. Zwar kann man auch ohne Kreditkarte ein Auto mieten, aber dann muss man eine hohe Kaution bar hinterlegen.

Antwort
von Geri2006, 7

Ich bin sehr oft in Kanada (Besuch Tochter) und bezahle fast immer bar. Im Bus z. B. Geht es gar nicht anders. Ich habe zwar auch immer die KK dabei, hatte aber noch nie Probleme mit Bargeld. Bei Autovermietung ist KK aber besser. Gute Reise

Antwort
von plato, 5

Es ist kein Problem, an diesen Orten mit Bargeld zu bezahlen. Es kann einfach sein, dass z.B. 100 Dollar-Scheine nicht angenommen werden, weil sie kein Wechselgeld haben oder aus Sicherheitsgründen. Also keine Scheine wechseln, die grösser als 50 CAD sind.

In Hotels oder bei Mietwagenstationen ist es natürlich unüblich oder sogar unmöglich, bar zu bezahlen. Aber das ist praktisch überall so und keine kanadische Spezialität.

Antwort
von GundulaME, 7

mit bargeld hast du normalerweise keine probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten