Frage von ZiegeHD, 33

Wie ist das Verhältnis von Hauke Haien zur Natur?

Haben eine Hausaufgabe auf wo wir diese Frage beantworten sollen und ich verstehe nicht ganz was ich da hinschreiben soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kanonshy, 20

Ich hatte den Schimmelreiter letztes Jahr und habe wirklich alles auswendig gelernt.

Die Frage mit der Natur finde ich ein bisschen merkwürdig.. Nunja.

Hauke ist als Kind Herne draußen am Deich gewesen und und sich mit den Deichen auseinander gesetzt. Er möchte das Meer, doch hatte er großenrespekt. Das Meer war ja auch in der Geschichte sein Erzrivale.

Durch seine Mathematikwissen, baute er einen neuen Deich welcher neues Lad gewann, welches sich gut für die Landwirtschaft eignete...

Was gäbe es noch..

Wenn es allgemein um die Natur im Buch geht, so wir diese all Rau und im evigen Konflikt mit den Bewohnern beschrieben. Der kalte Wind, das tosende Meer.

Vielleicht hättest du auch was mit der Esche auf Haukes spätere nicht Hof gehört, die ja sehr viele Bedeutungen hatte..

Ich hoffe, dass dies hilfreich ist!!

Ich möchte den Schimmelreiter eigentlich sehr gerne :D

Antwort
von Taimanka, 14
Antwort
von LeCux, 13

Nun, hast du denn den Schimmelreiter gelesen?

Er möchte die Natur mit einem Deich von den Menschen fernhaltnen und damit die Naturgewalten bezwingen.

http://gutenberg.spiegel.de/buch/der-schimmelreiter-3488/1

Und hier bin ich mehrmals pro Jahr:

http://www.jordsand.de/schutzgebiete/hauke-haien-koog/

Antwort
von walthari, 13

Nunja...um das zu beantworten sollte man das Buch gelesen haben..allein die Tasache das er sich selbst der Sturmflut opfert sagt ja was über seine Einstellung aus..im Notfall den Schimmelreiter nochmal als Film gucken...;)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community