Frage von D33rhun3r, 28

Wie ist das Studium der Forensik und ist es das Richtige für mich?

Hallo zusammen; ich überlege ab dem nächsten Jahr naturwissenschaftliche Forensik zu studieren und recheriere grade im Intenet über den Studiengang. Leider finden sich so gut wie keine Erfahrungsberichte zu diesem Studium. Ich habe natürlich gelesen, dass Mathe, Chemie und Physik wichtige Teile des Studiums sind (Fächer die ich nicht so gut beherrsche). Daher meine Frage(n): Hat jemand von euch Forensik studiert oder studiert es aktuell und welche Erfahrungen hat er damit gemacht? Wie Schwierig sind Chemie, Mathe und Physik und lässt sich das trotz schwacher Vorkenntnisse durch Nachhilfe oder ähnliches ausgleichen? Was sollte man vielleicht vor dem Studium darüber wissen?

Danke im Voraus und liebe Grüße D33rhun3r

Antwort
von burg3rm3ist3r, 12

Was erhoffst du dir denn von dem Studium? Was willst du damit später machen? 

Da dir die geforderten Fächer eher nicht so liegen, muss es da ja einen anderen Anreiz geben?

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 13

Den gibt es ja noch nicht so wahnsinnig lange. Vielleicht findest du direkt an der Hochschule Kontakte.

Gruß S.

Antwort
von reinermich, 9

Man sollte vor Allem wissen was man damit später anfangen kann, wenn man mit dem Studium fertig ist und ob es einem Spaß macht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community