Frage von Allesisok1, 38

Wie ist das Studienfach Wirtschaftsinformatik an einer FH?

Hallo, bin grad am überlegen, was ich studieren soll. Aus finanziellen Gründen stehen mir nur die FH Sigmaringen oder die PH Weingarten zur Verfügung; ich kann nicht wegziehen aufgrund familiärer und finanz. Verhältnisse. Ich bin 23 Jahre alt und habe mein Abitur an einer BOS gemacht. Ich war in Mathe leider nicht gerade so gut, im Abschluss steht nun eine 4 und mein Abschluss-Schnitt ist 3,1. Wobei ich dazu sage, dass ich ein bisschen faul war beim lernen.

Nun gibt es an den nahegelegenen FHs bzw PHs Studienfächer wie BWL, Wirtschaftsinformatik, oder an der PH Studienfächer für Realschullehramt. Nun wer studiert Wirtschaftsinformatik und kann mir ehrlich sagen, wie schwer es ist usw. Ist es sehr mathelastig usw. ? P.S. Mir kommt es irgendwie immer so vor, als ob keiner wirklich genau weiß, auf was er sich einnlässt beim Studium, ich kann mich einfach auch nicht entscheiden usw. habe auch große Angst vor Versagen usw. da es um meine Zukunft geht.

Antwort
von GuteAntwort211, 38

ja:)

Allerdings bietet nicht jede fhs die gleichen Studiengänge an was soviel bedeutet wie das du evtl erstmal ne fhs finden musst die Wirtschaftsinformatik anbietet 

Kommentar von Allesisok1 ,

ja also die in meiner nähe bietet es an 

Kommentar von GuteAntwort211 ,

Dann bewirb dich dort wenn du Glück hast nehmen sie dich Haha 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community