Frage von uparanormal, 30

Wie ist das Strafmaß Beim Raub zur Erlangung von Betäubungsmitteln (Jugendstrafrecht)?

Sagen wir Person A B C und D haben einen Dealer ausgeraubt und die Polizei hat dies Mitbekommen. A und B sind noch Minderjährig.( A ist schon wegen anderen Delikten u.A. Diebstahl bei der Polizei aufgefallen und B hat eine weiße weste). Wie könnten ungefähr die strafen für A+B aussehen ?

Antwort
von skyfly71, 20

Das kann man im Jugendrecht sowieso kaum beantworten und schon gar nicht, wenn man den Tathergang nicht kennt.

Klar ist aber, dass Raub ein sogenanntes Verbrechen ist und da auch bei Jugendlichen schon mal richtig hingelangt wird. Dass es sich bei dem Tatopfer um einen Dealer handelt, ist dabei ziemlich nebensächlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community