Frage von aylinibieni, 63

Wie ist das so zu Bundeswehr zu gehen als Frau?

Guten Morgen lieb Community , Ich bin gerade Mitte im 2. Ausbildungsjahr als Großhandelskauffrau und überlege mir jetzt schon mal was ich danach machen könnte. Ich finde Bundeswehr ist eine sehr tolle und bereichernde Erfahrung die man im Leben machen kann . Nun würde ich gern wissen wie das ist als Frau ? Gibt es spezielle Richtungen ? Oder gibt's hier jemanden der bei der Bundeswehr war und darüber kurz berichten könnte ? Ich danke jetzt schon mal für die Antworten .

Antwort
von GedankenGruetze, 27

Also zumindest meine Erfahrung, die absolut gar nichts heissen muss, war, dass du als Frau schon ein dickes Fell haben musst. Es ist und bleibt nun mal ein Männerverein, der Bereiche hat, in denen man es als Frau bestimmt gut hat, aber auch Bereiche, in denen du besonders kritisch beäugt wirst.

Allgemein würde ich zum Bund eh nur als Offizier und den Rest knicken. Aber das ist einfach nur meine Meinung.

Kommentar von aylinibieni ,

Danke das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast .

Antwort
von grubenschmalz, 36

Du kannst als Frau alles machen. Fallschirmjäger, Panzertruppe, Gebirgsjäger, Sanitäter, Artillerie, Panzergrenadiere, U-Boote uvm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten