alblovegirl am 08.06.2009 um 21:34 Uhr
hey ich wollte mal fragen wie das so ist wenn man das 1. mal beim frauenarzt ist.. ich will mir die pille verschreiben lassen und mich nicht unbedingt ausziehen.. kann ich da i-wie drum drücken?? Und Männer: haltet euch daraus.. das ist ein Frauenthema.. Danke Schönen Abend noch :) Lg

Ziehe ein längeres T-Shirt an, dann fühlst Du Dich nicht ganz so schrecklich "unten ohne". Um die Untersuchung kommst Du nicht drumrum.

Keine Angst, es ist immer eine weibliche Sprechstunden-Hilfe dabei. Und Ärzte wollen Dir helfen und nicht schaden, oder Dir Angst einjagen! Nur Mut...LG

ich war vor 15 jahren mit meiner mutter dort und hab im wartezimmer gesehen DER HAMMER XD
Hm, also ich würde das gleich hinter mich bringen. Du wirst sehen, dass das überhaupt nicht schlimm ist. Die machen das den lieben, langen Tag. Für die ist es nichts Besonderes. Also keine Sorge.

Nein,du kannst dich nicht davor drücken. Zieh dir ein längeres Oberteil an,dann ist es nicht so unangenehm. Aber hab keine Angst,es ist absolut nicht schlimm.
Ich versteh nicht warum man sich nicht untersuchen lassen will.Es geht ja um euch. Wenn ihr euch schämt, geht doch zu ner Ärztin. Ein FA der die Pille verschreibt,ohne Untersuchung ist kein guter Arzt
alblovegirl am 8. Juni 2009 21:38 ICH SAG JA KEIN MÄNNER THEMA -.-''
Bin ich ein Mann???????
Wenn du die Pille verschrieben bekommen willst musst du dich untenrum untersuchen lassen. Da führt leider kein Weg dran vorbei. Sprich du musst dich untenrum ausziehen und auf einen Stuhl setzen. Dann langt dir der Arzt entweder mit Handschuh oder so nem Metallstab mit Gel vorsichtig rein und tastet ab. Wahrscheinlich wird als Krebsvorsorge auch noch ein Abstrich gemacht, dabei wird eine Probe von der Schleimhaut auf deinem Gebärmutterhalsentnommen. Wie alt bist du?
alblovegirl am 8. Juni 2009 21:39 16
Dann solltest du ohnehin mal eine Vorsorgeuntersuchung machen lassen. Übrigens hast du Glück. Mit 16 bekommst du die Pille sogar bezahlt. Meine Frauenärztin wusste das damals nicht und hat mir mit 16 ne hohe Rechnung propheziehen, so dass ich es mir anders überlegte und erst später darauf zurückkam (als ich dann selber zahlen musste ;-()

auf dem "pflaumenbaum" Muss man sich genauso ausziehen wie beim GV.

Du wirst um eine Untersuchung nicht drumrum kommen. Frage mal Freundinnen, mit welchem Arzt/Ärztin sie gute Erfahrungen gemacht haben. Und Du brauchst Dich nicht zu schämen, ein mulmiges Gefühl ist völlig normal!
hey :)
ich war vor 2 wochen beim fa.. und habe mir die pille verscreiben lasssen das erste mal musst du dich nicht ausziehen und bekommst eine probe von der pille ob du sie verträgst.. dann wird ein termin nach 3 wochen ausgemacht und dann wirst du erst untersucht!
ich zieh immer ein längeres t-shirt an dann ist es nicht so unangenehm ;)
ist wirklich nicht schlimm ich habs mir schlimmer vorgestellt als es war :) keine angst

Ich bin ein Mann. Nein, du musst und solltest dich auch untersuchen lassen. Der Teufel schläft nicht.

wer bereit dafür ist die pille zu nehmen sollte auch bereit dafür sein sich dafür untersuchen zu lassen!
Nein, du kannst dich nicht darum drücken, dich auszuziehen, das gehört einfach dazu. Schließlich muss man eine gynäkologische Untersuchung machen lassen. Aber das ist überhaupt nicht schlimm! Zieh dir am besten einen Rock an, dann bist du untenrum nicht nackt, wenn du vom Umkleideraum zum Gyn-Stuhl gehst.

Ich konnte mich nicht drumrumdrücken - das war so ein richtig fieser, der sich die Brille zurecht rückte, um mich an den Stellen noch besser zu fisementieren. So ein Gesicht hab ich noch nie gesehen! Gummihandschuhe und unten rein! Nein, da bekam ich aber schön einen Dröhner. Nein - nie wieder zu einem Kerl. Jetzt gehe ich doch lieber immer zu Frau Dr. Kuhn, schon 16 Jahre lang. Nie wieder ein Kerl: Solche Augen, solche Brille, solche Grabscher, nein, so ein Mund - nie wieder! Die Kerle!

Wenn du die Pille willst, kannst du dich vor der Untersuchung nicht drücken, denn die bekommst du nur, wenn mit dir alles in Ordnung ist, und dafür muss sie dich untersuchen. Am besten du ziehst ein längeres T-Shirt an. Tut auch nicht weh, du solltest nur ganz entspannt bleiben, damit du dich nicht verkrampfst ^^