Frage von Michael98m, 45

Wie ist das selbst geschriebene Gedicht und was kann ich ändern?

Mit dir (2016)

Mit dir will ich auf Wolken schweben,

Ein Gemeinsames Leben,

Mit dir will ich gemeinsam in die Zukunft gehen,

jeden Morgen neben dir aufwachen,

und dir dann in die Augen sehen. .


Seit ich dich zuerst Gesehn

Ist es um meine Ruh geschehen,

Komm zu mir und Bleibe hier

Mit dir will ich zusammen alt werden,

und zusammen sterben. Mit dir.

Antwort
von deepxpalexblue, 28

Das Gedicht ist voll schön *-*
Hier und da stimmt das Taktmäßig nicht so ganz, aber das ist egal, das fällt nicht auf. Trotzdem wunderschön **

Kommentar von Michael98m ,

Danke.. Meinst du 2 Strophen reichen? und muss ich da noch Metaphern rein bringen oder reicht das?

Kommentar von deepxpalexblue ,

Nein, ich denke das ist alles ok so :) ich finde es schön, dass die Reime sich wirklich Reimen und nicht nur so "reimt sich oder ich fress dich"-Reime sind :)

Antwort
von NorthernLights1, 33

Also ich bin kein Profi oder so, daher sage ich dir...

es gefällt mir so wie es ist :)

Es klingt wirklich sehr schön...

Kommentar von Michael98m ,

Danke  Ich weiß nicht ob ich mehr Metaphern rein bringen soll und wenn ja welche und ob 2 strophen reichen.. Muss ein Gedicht für die Schule schreiben und vortragen.

Kommentar von NorthernLights1 ,

du kannst es noch probieren, aber ich finde es so schon schön, sprich auch nicht zu überlagen. 

Du musst sehen, was dir am gedicht wichtig ist. Die Kernaussage oder eher das Ringsherum. Die Kernaussage hast du hier gemacht, würde ich sagen. Du kannst noch etwas ausbauen, aber damit verblasst mehr die Kernaussagen...aber wie geschrieben, kenne ich mich nicht so aus. 

Guck mal im Netz, da gibt es sicherlich GedichtsForen ?! :)

Kommentar von NorthernLights1 ,

wenn du eine dritte strophe mit einfügst, musst du schauen, wie du die Übergänge machst. ..damit es keine abgehakte "geschichte" wird, sondern ein gleichklang durch alle strophen.

Antwort
von kirbydance, 15

Die Verse sollten nicht unterschiedlich lang sein, dann klingt es besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten