gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

17 

Wie ist das 'schwerverletzt', 'leichtverletzt' usw. in Unfallberichten definiert?

gefragt von WenneWenne am 25.09.2007 um 20:19 Uhr

Oft liest man ja in Zeitungsberichten oder ähnlichem die Begriffe 'schwer verletzt' und 'leicht verletzt'. Ist das irgendwo definiert was nun scher- oder leicht verletzt heißen soll.

Was 'unverletzt' bedeutet ist mir ja noch klar... ;-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprache (10266)
Verletzung (394)
Definition (226)