Frage von Rappel01, 30

Wie ist das schlagmuster in diesem Lied für die Gitarre?

https://youtu.be/IxxgGyp8CcU Ich höre da meistens einfach nur down down down etc. Aber ich glaube nicht, dass das richtig ist :)

Antwort
von DTTTB, 21

Am Anfang sieht man es im VIdeo doch ganz gut! Entweder es ist tatsächlich erstmal nur down down down.. wie du sagtest, ODER einfach abwechselnd runter hoch runter hoch..

ABER die letzten 3 Schläge sind leicht anders: Die sind eindeutig down up down, aber schneller als die Schläge davor. Hörs dir mal ganz genau an: ich würde sagen

down down down down down down down downupdown

wobei das letzte down wiederum das erste down ist ;)

Kommentar von Rappel01 ,

Jetzt wo du es sagst, hör ich es auch :D danke Aber ist das das ganze Stück über so, oder wechselt das auch noch mal? Bin echt relativ schlecht im raushören. (Also diese Stelle, wo nicht durchgehend sondern zeitversetzt angeschlagen wird erkenne ich auch)

Kommentar von DTTTB ,

Weil du so lieb fragst, hör ichs mir noch mal ganz an ;)

Kommentar von DTTTB ,

Nunja, also im Vers ist noch wichtig, dass jeweils der 4. und 7. Schlag lauter bzw. vollständig angeschlagen wird. Ansonsten ist es ähnlich wie in diesem Intro bzw. Refrain-Ding.  Dann gibt es bei 2:19 noch so eine Stelle, die sich nur leicht unterscheidet: down down down down up down down down down up. Also quasi so wie das Ende vom normalen Part, nur öfters wiederholt. Ansonten hab ich nichts erkann t;)

Kommentar von Rappel01 ,

Dankeschön :) bekommst nachher den Stern (Ich meine Sonst hat auch keiner geantwortet :D) dann werde ich das mal spielen :))

Kommentar von DTTTB ,

Kannst ja Bescheid sagen falls es doch nicht klappt ;) Hast du die AKkorde selber rausgefunden oder irgendwo anders?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community