Frage von Incredible234, 219

Wie ist das Samsung galaxy s 6 im Vergleich zum I Phone 6?

Wo Liegen die Unterschiede,und welches findet ihr besser

Antwort
von Wuestenamazone, 65

Uhh jetzt hagelt es gleich wieder Minuspfeile. Ich wollte keins von beiden weil das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt. Ich weiß gar nicht wieviele 2015 auf den Markt geschmissen wurden ohne die Testphase abzuschließen. Das hat man dann gesehen wieviele zurück gegeben wurden. Die Dame bei Apple die dann ging weil sie mit der Strategie nicht einverstanden war. Stiftung Warentest Dezember, Computer-Bild auch Dezember. Es gibt Sonys, Huawei und LG in genau den Preisklassen. Und da kommen bei uns die wenigsten wieder zurück.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & Handy, 60

Hallo,

Lass die Kamera, die Verarbeitung,  und alles äußere und fokussiere dich auf die Betriebssysteme iOS oder Android.

Die meisten Gründe gegen Apple sind die weniger Anpassungsmöglichkeiten, die ich in meinen gut oder schlecht Sätze auch benutzt. Nur nicht jeder Idiot will sein Handy wie ein Clown gestalten nur um zu zeigen wie toll sein ist. Deswegen ist dieser Punkt für einen normalen Nutzer UNWICHTIG!

Das sind keine wichtigen Systemeigenschaften. Wichtig ist die Performance die Stabilität die Sicherheit und die aktuellen Updates.

Das bieten dir beide Geräte, aber solange du nicht weißt welches System du lieber magst sind alle antworten ungültig, denn spätestens wenn du merkst du magst das System nicht dann ist die Tonne dein Freund.

LG

Kommentar von Handyversteher ,

hahahahaha alles andere ist UNWICHTIG?

was du versuchst sind die Nachteile von Apple wegzubügeln.

Also fangen wir mal an. Als erstens kann man das Smartphone so lassen wie es ist. Mann muss es nicht personalisieren. Ein Android Gerät ist was besonderes, weil du es zu deinem Smartphone machen kannst. Du hast die Kontrolle. Bei Apple bist du wie im Knast eingesperrt? Bist sicher aber hast keine Freiheit? Das bleibt jedem seine Meinung.

Wichtig ist die Performance. Okay was denkst du was schneller ist? Ein iPhone 6S oder ein Galaxy S6 Edge? Was denkst du dir eigentlich dabei so eine Aussage zu treffen? Samsung hat die TouchWiz UI sehr gut angepasst. Somit läuft aktuell das S6 besser wie das 6S. Eine sche*** Studie hat bewiesen das bei Apple Geräten öfter eine App abstürzt als bei einem High END Android Gerät. Ich habe ein Samsung Alpha und mir ist noch nie eine App abgestürzt! Also Performance kann dir ein Samsung S6 geben. Stabilität ist klar. iPhone lässt sich biegen? Samsung hält da deutlich mehr aus. Hast du noch was zu sagen? Die Updates. Also Samsung braucht zwar Monate länger, aber dafür sind die Updates dann auch richtig gut. Bei Samsung bekommst du 3 Jahre ein Update bei Apple ca. 4 Jahre. Bei Apple sind die Updates sogar nicht besser? Wusstest du das wegen dem Update auf iOS 9.2.1 beim iPhone der Akku ca 150 mAh mehr Power verbraucht?

Glaub mir es kommt aufs gesamt Paket an.

Samsung hat schon lange Apple überrundet. Ja komm Konter jetzt. Ich weiß das Samsung besser ist. Das Samsung S6 ist 2015 Stiftung Warentest Sieger geworden. Was denkst du warum? Was denkst du warum das iPhone nicht Sieger geworden ist? Das Gesamt Paket fehlt. Und für den Preis ist es unverschämt.

Dann überzeuge mich mal und schick mir Links die beweisen das, das iPhone BESSER ist als das Galaxy S6! MfG

Kommentar von ma9rtin ,

iPhone 6S Antutu Score: 132278
Galaxy S6 Antutu Score: 68393
Noch was zu sagen? Soll ich weiter machen? Galaxy S7 (2016) : Antutu Score 111284
iPhone 6S 2015: Antutu Score 132278

Kommentar von BarschKeks3 ,

Haha, du glaubst irgendwelchen Zahlen aus Benchmarks? Peinlich.

Kommentar von ma9rtin ,

"Handyversteher"😂 Sagen kann ich auch viel!  

Kommentar von Applwind ,

"was du versuchst sind die Nachteile von Apple wegzubügeln."

"Nein!" Schau dir mal meine anderen Antworten an.

"Wichtig ist die Performance. Okay was denkst du was schneller ist? Ein iPhone 6S oder ein Galaxy S6 Edge? "

Performance? Schon mal gedacht das auch andere Einflüsse die Performance benachträchtigen. Der Nutzer kann es auch einschränken.

"Was denkst du dir eigentlich dabei so eine Aussage zu treffen?"

Ich will mal sehen wie viele Leute nicht auf die im Bericht steht Kerne es ist besser Gelaber reinfallen.

"Eine sche*** Studie hat bewiesen das bei Apple Geräten öfter eine App abstürzt als bei einem High END Android Gerät."

Da will ich mal sehen wie die Einstellungen waren.

"Ich habe ein Samsung Alpha und mir ist noch nie eine App abgestürzt! Also Performance kann dir ein Samsung S6 geben. Stabilität ist klar. "

Du bist 1 Mensch von 1 Milliarden.

"iPhone lässt sich biegen? Samsung hält da deutlich mehr aus."

Ich lach später. Es waren 6 Exemplare die sich verbiegt haben. Außerdem jedes Handy kann man verbiegen.

"Samsung hat schon lange Apple überrundet. Ja komm Konter jetzt. Ich weiß das Samsung besser ist. Das Samsung S6 ist 2015 Stiftung Warentest Sieger geworden. Was denkst du warum? Was denkst du warum das iPhone nicht Sieger geworden ist? Das Gesamt Paket fehlt. Und für den Preis ist es unverschämt. "

Mag sein dass der Preis unverschämt ist, aber so wie du Samsung magst gibt es Leute die das iPhone mögen.

Wie immer hast du dich an Daten gehalten von Internet. Als "Handyversteher" verstehe ich dass man absolut neutral bleiben soll und sich nicht von Gefühlen packen soll. Dein Kommentar hat eher Samsung gestützt und man konnte deutlich lesen das du auf EINER Seite warst. Kommentier bitte hier wenn du ein bisschen neutraler wirst. Das mache kein Spaß mehr zu kommentieren wenn es keinen gibt der auf einer gleichen Wellenlänge  steht wie ich. Klingt hart aber das wird schon.

LG

Kommentar von ma9rtin ,

Danke Applewind...

Kommentar von Handyversteher ,

Es geht hier darum was besser ist! Wenn Ihr euch einmal das gesamt Paket anschaut, ist das Galaxy S6 besser. Ihr könntet einfach mal Sagen im S6 ist das gesamt Paket besser, aber das iPhone punktet in diesen und diesen Punkten!. Das Galaxy S6 hat auch Schwächen, aber gegen das iPhone ist es am Ende besser.

Außerdem geht es hier nicht um das iPhone 6S. Das iPhone 6S hat um die 30% mehr Power wie das normale 6er.

Geekbench 3

iPhone 6 Singe-Core 1633 / Multi-Core 2927

Galaxy S6 Single-Core 1383 / Multi-Core 4471

AnTuTu Benchmark

iPhone 6 46348

Galaxy S6 64977

3DMark

iPhone 6 17471

Galaxy S6 21413

Das iPhone 6S hat da andere Zahlen. (Quelle: MW Technology)

So! Weiter geht's

Geekbench 3 (Quelle: NewsSmartTech.com)

Galaxy S7 Singe-Core 2063 / Multi-Core 6235

Galaxy S7 Edge Singe-Core 2089 / Multi-Core 6466

iPhone 6S Singe-Core 2537 / Multi-Core 4463

Und findet Ihr es nicht komisch, das das iPhone 6S vor einem halben Jahr nur 70000 im AnTuTu hatte? jetzt 125000? Also ich finde es echt seltsam. Der Geekbench 3 ist da etwas realistischer.

Also wenn es um Schnelligkeit geht. Nehmen sich die beiden nichts.

Über die Stabilität können wir noch so lange diskutieren. Bleiben wir dabei das beide sehr hochwertig und gut verarbeitet sind. Da hast du Recht, das es immer darauf ankommt was für ein Gerät man bekommt.

So Leute hab mich beruhigt. Was mir sowas von auf den Keks ging, war das Ihre Behauptet hab das iPhone sei das beste und so weiter. Könnt Ihr Apple Fanboys nicht realistisch bleiben? S6 hat das bessere gesamt Paket und das iPhone ist zwar überteuert, aber dafür ist das System nahezu perfekt und die Apps ebenso. Dann müsste ich auch nicht ausrasten. Wenn IHR einfach mal gesagt hättet sie haben beide Ihre Vor- und Nachteile.

Und Leute ich habe jedes Handy in der Handy gehalten und soweit es geht getestet. Das iPhone 6 war glaub der Rekord Verkauf 2015? oder so. Der Hype war groß die Geräte sind gut, aber man muss auch ehrlich sein und sagen ein Android gerät wie das S6 oder LG G4 sind dem iPhone 6 einfach überlegen. Ihr Apple Fanboys könnt doch auf euch Stolz sein oder nicht?

Sorry das ich nicht "neutral" geblieben bin.

Und @ma9rtin, wenn man schon die Benchmark Ergebnisse aufschreibt sollte man den Geekbench 3 nicht vergessen. Im Video ist das S6 Edge Plus deutlich besser im Geekbench 3 als das iPhone 6S. Und der SwagTab, sagt auch im Video man sollte es nicht überbewerten. Früher hatte das iPhone 6S schlappe 70000 Punkte und keine 130000 Punkte? Das ist für mich zu seltsam.

Kommentier bitte hier wenn du ein bisschen neutraler wirst. Das mache kein Spaß mehr zu kommentieren wenn es keinen gibt der auf einer gleichen Wellenlänge steht wie ich. Klingt hart aber das wird schon.

Mal sehen ob du auch neutral sein kannst. (Der ma9rtin kann eh nicht neutral sein mit seinen aberwitzigen falschen Daten)

Kommentar von Applwind ,

Du lässt dich von Gefühlen leiten, was nicht gut ist außer du machst Werbung für ein Handy wie in einem Shop. Ich bleibe neutral was meine Antworten beweisen in meinem Profil.

Geekbench 3? Das ist ein Schrott der sagt das der Single Score vom 5s bei 948 liegt. Schaut man auf der Rangliste steht da beim 5s 1400. Ok Abnutzung macht es wohl tiefer aber falsch. Nimm lieber phone Doktor plus das ist es wenigstens Korrekt .  

Dann sehen wir uns bei der nächsten frage über Handys.

LG

Kommentar von Handyversteher ,

Ja gut, ich war echt gestern extrem genervt. 70% ging an das iPhone, da wurden auch unten unkorrekte und komplett Falsche Aussagen getroffen. :D Deswegen habe ich es auch übertrieben. Naja der Geekbench ist wenigstens etwas realistisch. Was sagst du den dazu, das das iPhone 6S früher 70.000 Punkte beim AnTuTu hatte und aktuell eine 130.000 Punkte bekommt. Also das ist echt ein fail würde ich mal sagen. Phone Dokter Plus ist da etwas zuverlässiger.

Genau dann seh ma uns bei der nächsten Frage :) MfG

Kommentar von Applwind ,

Du kennst doch denn Spruch beim 6s

"Alles was sich verändert ist alles"

Apple schweigt natürlich ob sie es im negativen oder positiven meinen.

Das 6s ist nach meiner Meinung nur ein verzweifelter Versuch die Kinder mit spiele wie 3 d touch oder Live Photos zu ihren Handys zu locken. Bei denen klappt es bei mir aber nicht.

LG

Kommentar von Incredible234 ,

Du hast ja mal gar nicht Die Erlaubnis dich da einzumischen

Kommentar von Handyversteher ,

Ja klar kenn ich den Spruch.

Also ich bin da auch deiner Meinung. Ich finde das Apple das 6S zum guten verändert hat, aber was Apple mal machen könnte ist eine IP Zertifizierung rein bauen. Wir haben hier ja auch in Gutefrage eine Menge Fragen wo es um einen Wasserschaden geht. Ansonsten hält wenigstens Apple was es verspricht. Mehr Power und etwas besser Kamera.

Was an Samsung komisch war, sie haben des SD Slot ausgelassen und dieses Jahr wieder eingeführt. Also vom S6 zum S7 hat sich echt eine Menge geändert. Vom aussehen weniger, aber technisch ist alles anders. Letztes Jahr hieß es ja man kann den SD Slot nicht wegen der Bauweise reinbauen. Also wenn sie es dieses Jahr können hätten sie es auch letztes Jahr machen können?

@Incredible234 Wer hat hier wo nicht die Erlaubnis sich wo einzumischen?

Antwort
von iParadox15, 80

Kommt drauf an was Dir wichtig ist. Wenn Du ein gutes, sicheres und übersichtliches Betriebssystem haben willst, dann Apple. Oder wenn Dir einfach Deine persönlichen Daten wichtig sind würde ich ebenfalls zu einem iPhone greifen. Support von Apple ist auch viel besser und schneller. Davon kann ich Dir ne Menge erzählen. Allgemein finde ich das Design schöner und meiner Meinung nach kommt kein Hersteller an die gute Verarbeitung und Hochwertigkeit eines iPhones ran.

Kommentar von pasis98 ,

Ganz genau

Kommentar von iParadox15 ,

Könnte noch mehr Vorteile nennen, aber dieses Thema hab ich schon so oft beantwortet.. Und es ist echt anstrengend gegen Leute zu reden, die keine Ahnung von der Materie haben... ^^

Kommentar von Wuestenamazone ,

Aha Leute die keine Ahnung haben. Mein Onkel hat nen Handyladen. Was kommt immer zurück Samsung oder Apple. Das wurde getestet ist so. Die Qualität steht in keinem Vergleich zum Preis getest von Computerbild, Chip, Stiftung Warentest. Aber ich hab gar keine Ahnung. Denn wer weder ein Samsung noch ein iPhone besitzt wird doof angesehen. So ist es doch. Jetzt könnt ihr mich mit Minuspfeilen durchlöchern

Kommentar von iParadox15 ,

Wurde zufällig erwähnt aus welchen Gründen das Gerät zurückgeschickt wurde? Und mit Leute die keine Ahnung haben meine ich Leute die stumpf sagen "neee, apple is mist" oder "nee, samsung is mist". Wahrscheinlich wurde der "Test" im Verhältnis zum Verkauf durchgeführt. Und wenn mehr Leute Apple/Samsung Geräte kaufen, gibt es auch mehr potenzielle Käufer, die das Gerät wieder zurückschicken. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die meisten das Gerät zurückschicken, weil es defekt oder ähnliches ist, sondern weil sie damit nicht glücklich sind. Und das ist Geschmackssache. Gegen die Vorteile die ich benannt habe kann man bei bestem Willen nicht wiederlegen oder ansatzweise mit einem anderen Smartphone/Herstller vergleichen.

Kommentar von iParadox15 ,

Noch was. Solltest Du ein defektes iPhone erhalten haben kannst Du es kurzerhand in einem Apple Store vor Ort austauschen lassen. Das ist gar kein Problem. Mach das mal mit einem Samsung Gerät.

Kommentar von Incredible234 ,

I phone 6 Plus Ist doch kein Schlechtes Smartphone

Antwort
von Jasi02, 64

Hi, Also meiner Meinung nach ist Apple einfach generell viel besser und übersichtlicher als Samsung. Ich hatte erst immer Samsung und bin jz auf Apple umgestiegen und würde nicht wieder wechseln. Mit den beiden Handys selbst habe ich keine Erfahrung, aber ich finde IOS besser als Android. Meine Meinung :) Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Antwort
von pasis98, 75

I Phone 6 finde ich besser weil die Software von Apple stabiler läuft als die von Android.
Android Handys kannst du jedes Jahr zurücksetzen damit es wieder flüssig läuft das ist bei Apple nicht so!!!

Kommentar von Incredible234 ,

ok

Kommentar von pasis98 ,

suche kannst auch in jedem Handy Shop gehen die werden dir das bestätigen

Kommentar von pasis98 ,

Du *

Kommentar von BarschKeks3 ,

Völliger Schwachsinn. iOS ist ist deutlich schlechter und anfälliger als Android

Kommentar von iParadox15 ,

Du redest da totalen Unfug, weißt Du das?

Vor allem nicht mal begründen..

Kommentar von BarschKeks3 ,

Ich glaube, dass ich in dem Bereich etwas mehr Ahnung habe als du.

Kommentar von pasis98 ,

Wer einmal win iPhone hatte will nie wieder mehr weg davon!

Kommentar von pasis98 ,

Nein genau im Gegenteil

Kommentar von pasis98 ,

Warum rede ich Unfug??

Kommentar von pasis98 ,

natürlich begründet!!

Kommentar von Wuestenamazone ,

Du hast gerade den ersten Fehler vom iPhone aufgezählt und ein plus für ein Android Gerät genannt

Antwort
von lutsches99, 85

Die haben fast keine Gemeinsamkeiten :D Das Betriebssystem ist eben ein anderes. Ich finde Das Samsung Galaxy s6 besser, da Android viel mehr Möglichkeiten bietet.

Antwort
von Herzblut91, 61

Da kann man sich streiten. Ich persönlich finde Apple besser...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community