Frage von xBaumiges, 202

Wie ist das Samsung Galaxy J5 so?

Mein Samsung Galaxy S4 mini gibt langsam den Geist auf. Aber ich will keine 500€ für ein Handy ausgeben. Das J5 hat aber einen sehr guten Preis. Könnt ihr mir es empfehlen? Oder soll ich lieber nach etwas anderem gucken?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 141

Hallo derYasin,

das Galaxy J5 kommt in sämtlichen Tests ziemlich gut weg. Besonders positiv hervorgehoben werden das helle und kontrastreiche Display, der wechselbare Akku mit Ausdauer und der Speicherkartenslot, der ja bei den aktuellen Modellen eher ein Einzelfall ist.

Verbaut wurde de Snapdragon 400/410 von Qualcomm und mit 1,5 GB RAM
rattert das Smartphone ganz gut. Die meisten Spiele laufen ohne Probleme, aber ein Zockerhandy ist das J5 nicht. Ziemlich dünn bemessen ist auch der interne Speicher mit 8 GB. Da bleiben nur 4,65 GB übrig. Klar kannst Du diesen mittels MicroSD-Karte auf bis zu 200 GB erweitern, leider lassen sich mit Androids Lollipop bekanntermaßen Apps nicht immer so leicht verschieben. Der Akku kann sich aber sehen lassen. Bei intensiver Nutzung hält er knapp über 11 Stunden, bei geringer Nutzung bis zu 35 Stunden. Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du Dir auch einen Wechselakku zulegen. Ein Ultra-Energiesparmodus, bei dem Funktionen und Farbe runtergefahren werden, wird alles aus dem Akku herausgekitzelt.

Die Kamera knipst mit 13 Megapixel. Bei Tageslicht sind die Bilder leicht unscharf und verrauscht. Mit Belichtung wird das aber besser. In der Dunkelheit sorgt der Blitz für brauchbare Aufnahmen.

Für den Preis von 170 Euro ist es aber ein solides Smartphone, das mit anderen Modellen durchaus mithalten kann.

Bei uns bekommst Du das J5 für nur 80 Euro im Blue All-in M Aktions-Tarif  von Base mit 2000 MB LTE.

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-j5?bid=RG-GF&utm_source=...

Schau Dich doch einfach mal bei uns um. Wir haben alle gängigen Smartphones mit den passenden Tarifen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von derYASIN ,

Gute Zusammenfassung 😉

Antwort
von derYASIN, 128

So mal eine kleine Spezifikationen Liste:
Marke, muss es Samsung sein?
Größe 4 o. 5 Zoll?
Android Version, muss es eine aktuellere sein (5.1.1 o. 6.0)
Ist eine gute kamera wichtig?
Muss der Akku austauschbar sein?
Muss es eine richtigen Home Button haben? (also das die Tasten unten an der Hardware sind und nicht im Display)

Preis weiß ich ja schon;)

Kommentar von xBaumiges ,

Muss nicht unbedingt Samsung sein, aber definitiv eine gute Marke. Es sollte so zwischen 4,7 und 5 Zoll groß sein und recht dünn sein. Die Kamera sollte eine gute Auflösung haben. Der Akku muss nicht unbedingt austauschbar sein. Home Button muss es nicht haben, das ist mir egal.

Kommentar von derYASIN ,

Erste Empfehlung: Samsung Galaxy a5 (2015) Preis: 299€ (hab meins gebraucht für 150 bekommen) Kamera: Haupt:13mp, selfie:5mp Bildschirm: 5 Zoll, hat super Amoled (das heißt Farben sind intensiver, kann man aber umstellen) Gehäuse : Verschlossen, hat einen full metall body! Arbeitsspeicher: 2Gb Intern:16gb, 13gb frei! Android: 5.0.2 Anmerkungen: Akku nicht austauschbar, sehr dünn, physischer homebutton! 2 Empfehlung Samsung A3 (2016) Preis:280€ Kamera:Gleich Gehäuse:Verschlossen, hat glassrücken, Ränder und Co sind aber full metall Bildschirm: 4.7zoll, auch super Amoled Arbeitsspeicher :1,5gb Intern: Gleich Anmerkung:. Akku nicht austauschbar, minimal dicker, physischer homebutton Huawei P8 lite Preis:190€ Kamera: gleich Gehäuse: Metall Gehäuse (Wunder schön 😍), verschlossen Bildschirm:5 Zoll Arbeitsspeicher: 2gb Intern: Gleich Android: 5.1.1 beim normalen gibt es schon 6 weiß aber nicht ob es auch fürs lite gibt! Anmerkungen: Akku nicht wechselbar, kein physischer homebutton Hoffe die Infos reichen! Bei Samsung zahlt man viel wegen der Marke! Ich habe vom normalen p8 (kostet ca 300€) Nur gutes gehört und deshalb ich dir das sehr empfehlen würde! Aber weil es nicht ins Budget passt habe ich das lite mit reingenommen! Schau aber mal ob du das p8 Gebraucht irgendwo bekommst ;) Schau dir auch mal die Smartphone's von xiamo an ;)

Kommentar von derYASIN ,

Ich habe eigentlich das in einer Liste angeordnet -.- danke gutefragen Website!

Kommentar von derYASIN ,

Kamera ist beim p8 lite auch gleich! Und es ist dünn!

Antwort
von derYASIN, 127

Aufjedenfall hat es eine aktuellere Android Version (5.1.1) aber weil ich es noch nicht getestet habe kann ich sonst nicht dazu sagen! Wie viel würden sie den maximal ausgeben?

Kommentar von xBaumiges ,

Ich würde höchstens 250€ hinlegen.

Kommentar von derYASIN ,

Wie groß sollte es sein? (4 oder 5 Zoll)

Antwort
von GaryAnderson, 111

kauf dir doch ein gutes gebrauchtes... s5 zb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community