Frage von Elli987, 107

Wie ist das Praktikum bei der Polizei?

Hallo:) Ich gehe im die 9.Klasse und mache ungefähr in nem Jahr mein Praktikum. Ich würde das sehr gerne bei der Polizei machen. Weißt vielleicht jemand,wie das da ist?

Antwort
von AliceArts, 91

Keine ahnung wie das da ist, ich weiß nur das die plätze sehr schnell weg gehen. Es kann sein das es schon garkeine mehr gibt für die zeit wo du praktikum hast.

Antwort
von Kat1120, 79

Ich wollte auch zur Polizei aber soweit ich weiß geht dort kein Praktikum zu machen.

Kommentar von Willer95 ,

klar kann man da eins machen. Habe vor 4 jahren auch eins gemacht :)

Kommentar von Kat1120 ,

Wirklich ? Dann ist es wohl nur in Österreich das man keinen Praktikum machen kann. :)

Kommentar von Willer95 ,

Kann aber auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein (in Deutschland). Weil das Ländersache ist 😏 Ausgenommen ist natürlich die Bundespolizei :D

Antwort
von Willer95, 80

In welchem Bundesland wohnst und zur welcher Polizei möchtest du? (Bundes- oder Landespolizei)

Kommentar von Elli987 ,

Ich wohne in Nrw,Essen

Kommentar von Willer95 ,

Wie alt wirst du denn während der Praktikumszeit sein? du musst nämlich mindestens 16 Jahre alt sein

Kommentar von Willer95 ,

um deine Frage zu beantworten: Du wirst einen einblick in viele verschiedene aufgabenspektren der polizei erhalten. Jedoch kannst du das geschehen meist nur von außen betrachten! Was ja auch selbstverständlich ist :D du kannst ja keine zeugenaufnahmen etc. machen.

Antwort
von AssassineConnor, 50

Also ich hsbe mich damals im SEPTEMBER auf ein Praktikum im MAI beworben....und wurde auch genommen. Aber jetzt dürften eigentlich keine Plätze mehr da sein (wir waren 2 von 220 Bewerbern). Wie es ist: je nachdem wo du hinkommst. In der Inspektion in der ich war war es echt interessant. Aber fie Praktikas in nem Ausbildungszentrum sind sicher nicht so interessant....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten