Frage von V3X01, 42

Wie ist das Pc-setup für 600€?

Hallo, Ich wollte mir demnächst einen neuen Pc für 600€ zulegen und habe mir diesen Pc zusammengestellt: http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=bd80de83adc4768de54e0eea33cbfa08564... Ist der Pc gut für Games wie CS:GO und COD3 etc.? Und kann mir jemand ein Setup emphelen?

Antwort
von Sparkobbable, 10

Nimm lieber nen i5 4460. Der Sockel passt nicht mal zum amd Prozessor und dein Netzteil hat nicht mal ne 80+ Bronze Zertifizierung...

Kommentar von Sparkobbable ,

Außerdem ist die graka schon ein bisschen älter

Antwort
von manuelneuer1000, 25

Nimm statt dem jetztigen prozessor, einen i5 4460. Lass einfach den Kühler weg. Der i5 wird nämlich in der Boxed version geliefert, das heißt das schon ein Lüfter dabei ist. Der reicht auch.

Antwort
von gooo606, 10

ich würde an deiner stelle eine andere cpu nehmen. entweder du bleibst bei amd und nimmst einen fx6300 oder einen fx8320. wenn du willst kannst du aber für einen aufpreis von vlt10-20€ einen i5 4440 kaufen.

wenn du aber den 6300 nimmst kannst du dir auch eine bessere graka zu legen

Antwort
von KratosGodofWar, 42

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... ist viel besser

Kommentar von Danny10111999 ,

Kratos hat Eig schon alles gesagt ich würde noch ne zweite SSD festplatte einbauen lassen

Kommentar von 19Berny90 ,

Ich würde zwei SSD's empfehlen. eine 120er für das System und eine 250er für Games. Sollte man keine Daten auf dem Rechner speichern wollen, kann man auf ein HDD Datengrab verzichten ;) 

Kommentar von HenrikHD ,

Was zum teufel macht ein amd prozessor in dem pc...

Kommentar von KratosGodofWar ,

für csgo reicht ein amd völlig aus. lieber mehr in die grafikkarte investieren alternativ vielleicht eine 960

Antwort
von HenrikHD, 18

Nimm definitiv eine  intel CPU (z.b i5 4460)

Ausserdem, wenn du 2 Monate auf deinen PC warten willst, bestell bei Warehouse 2...

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Warehouse 2 ist Preis/Leistungstechnisch am besten, und wenn man den Zusammenbau auch noch benötigt- unschlagbar!

Kommentar von HenrikHD ,

Ne, mindfactory ist wesentlich günstiger.

Ausserdem kommen bei Mindfactory die teile schnell an, wenn man das bei wh2 haben will, muss man ordentlich druck machen...

Antwort
von dada000go, 15

eine FX6300 mit r9 380 würde mehr Leistung im Windows Betrieb sowie Spiele enormen Leistungsschub geben, für FULL HD reicht es sogar für maxi Einstellungen in aktuelle Games. Die CPU ist sogar ein wenig günstiger, die a10 CPU ist vom Preis so hoch, da es eine APU ist. Die r9 380 ist vom Preis-Leistungsverhältnis zurzeit das beste, wenn es unter 200€ geht. Ein i5 4460 würde ca nochmal 70€ mehr als eine FX 6300 kosten, würde zwar in manchen Games was bringen, lohnt sich aber hier nicht. Außerdem ist die FX6300 dank ihre 6kerne im Windows Betrieb und Rendering sogar schneller als ein i5 4460.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten