Frage von user4477, 117

Wie ist das passiert bitte antworten x?

Also gestern nacht bekam ich eine Nachrichr auf Whatsapp von einer komischen Nummer die nachricht war ein text mit einem Link. Ich dachte mir nix dabei und drückte drauf es öffnete sich eine porn* seite ich hab sie sofort wieder geschlossen. Dann plötzlich hab ich in meiner Galerie Bilder von Toten leuten gesehen und mein Mein Handy schickte automatisch whatsapp nachrichten an meine freunde !!!! Doch dann kam der größte schock meinen Vorderkamera öffnet sich ohne das ich etwas gemacht habe ich habe dann aus schock mein handy akku hinten aufgemacht und rausgeworfen. Ich wollte fragen was soll ich jetzt tuen und wie ist das passiert ? :(( lg

Antwort
von user4477, 35

An alle ich war mit meinem Handy bei einem experten der verlangte für komplett scan+reinigung und daten wiederherstellung 150€ !!! Zu teuer kaufe mir einfach ein neues

Kommentar von migebuff ,

Genial. Das ist die Generation Smartphone.

Antwort
von Scheremy, 40

Mit dem öffnen der seite einen virus runtergeladen und installiert
wenn du dich halbwegs auskennst kannste mit ner anleitung aelbst versuchen ihn zu entfernen ansonstn zum handy shop

Antwort
von Tobie98, 44

Poste auf Facebook oder anderen Social Media Platformen das sie nicht auf den Link klicken sollen& du es nicht bist... aber eigentlich sollten sie auch ohne Wahnung genug Hirn im Kopf haben da nicht einfach so drauf zu klicken.
Stell dein Handy auf Werkseinstellungen zurück, dann hast du zwar alle deine Daten verloren aber der Virus könnte dadurch auch verschwinden.
Für die Zukunft einfach mal das Hirn einschalten.

Kommentar von user4477 ,

Hab ich sofort gemachr aber vom pc nicht vom iPhone 

Antwort
von alcatruz15, 19

Regel 1. niemals auf fremde nr klicken wo ein link drauf ist , zweitens bring dein iPhone zu nem guten handy Doktor vllt kann er dir helfen

Antwort
von PK2662001, 40

Ok...das ist merkwürdig. Wirklich merkwürdig, da du ja ein iPhone hast. Es ist (beinahe) unmöglich ein Virus auf ein iPhone zu bekommen. Hättest du ein Android Handy, könnte man es vielleicht erklären. Ich würde dir wirklich raten, es wiederherzustellen.

Kommentar von user4477 ,

Auf iPhone viren zu bekommen ist möglich aber nicht so warscheinlich wie auf android

Kommentar von PK2662001 ,

Ja deshalb nur "beinahe unmöglich"

Antwort
von Oskar2002xd, 46

Welches Handy hast du?

Kommentar von user4477 ,

Das iPhone 4s wieso ?

Kommentar von Oskar2002xd ,

Sorry,wenn du ein Anroid Handy hättest könnte ich dir helfen,deshalb wollte ich es wissen

Kommentar von user4477 ,

Egal nicht schlimm :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community