Frage von Ispahan, 31

Wie ist das nun mit dem Spar-Ticket?

Die Spar-Tickets sind, wenn ich das richtig verstehe, an einmal gewählte Zugverbindungen gebunden.

Was nun, wenn der (außergewöhnliche) Fall eintritt, und ein Anschluss wegen Verspätung der Bahn verpasst wird?

Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 24

Verschulden der Bahn ist dabei natürlich ausgeschlossen ;) Wenn du wegen Verspätung der BAHN den Anschlusszug nicht kriegst dann lässt du es dir am Besten vor Ort bestätigen bzw. vom Schaffner im Zug auf dem Ticket vermerken und steigst dann in den nächsten.

Antwort
von ecki2000, 15

Wird wegen Verspätung der Anschluszug verpasst, wird die Zugbindung aufgehoben. Einfach beim Schaffner melden, der schreibt dir deine Fahrkarte direkt um.