Frage von ewhir, 43

Wie ist das Niveau der Palucca-Schüler in der N 4?

Hallo,

ich möchte mich gern im nächsten Jahr für den Bachlor-Studiengang Tanz u.a. an der Palucca-Schule bewerben. Auf deren Website steht, dass man dem Niveau der N 4 Klasse (10.Klasse und letzte vor dem Studium) entsprechen muss. Leider weiß ich nicht so genau was das bedeutet. Wie gut muss man sein? Wie viele Pioretten, Fouette, ect. muss man können? Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, der selbst auf der Palucca-Schule gewesen ist, oder jemanden kennt. Vielen Dank schon mal!

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett & tanzen, 43

Hallo, das Niveau an der Palucca Schule ist allgemein sehr hoch. Da die Schüler dort mit 10 Jahren aufgenommen werden, ist das Niveau nach vier intensiven Unterrichtsjahren sicher schon recht hoch. Es kommt allerdings weniger darauf an, wie viele Pirouettes oder Fouettés du drehen kannst, sondern wie du prinzipiell geeignet bist. 

Ich würde mich an deiner Stelle direkt mit der Palucca in Verbindung setzen (Anruf!), denn dort kann man dir die einzig richtigen Antworten geben. Stelle dich aber auf jeden Fall darauf ein, dass die Konkurrenz groß ist und nur die Besten der Besten eine Chance haben, aufgenommen zu werden. 

Viel Glück und Erfolg und liebe Grüße!

Antwort
von Jworld, 30

Das niveau ist nicht so hoch. Du musst aber auf jedenfall selbstbewusst sein und im modernniveau mehr drauf haben als im klassischen.

Antwort
von FlyingCarpet, 41

Erkundige Dich mal im Forum "Tanznetz".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community