Frage von Schuelerin2016, 23

Wie ist das Musisch-künstlerisch Profil in den Gymnasien??

Hallo:-)
Ich wollte mal fragen, ob jemand sein Abitur im musisch-künstlerischen Profil gemacht hat?Ist es zu schaffen?Oder würdet ihr mir ein anderes Profil empfehlen?
Ich möchte Medizin studieren, deshalb ist der Durchschnitt SEHR wichtig für mich.:-)

Antwort
von lelchen1, 16

Ich kann dir nur sagen, dass die Kunstprüfungen EXTREM schwer sein sollen und der LK sehr anspruchsvoll ist. Aber wenn dir das künstlerische-musische sehr liegt und du Spaß daran hast, würde ich mich davon nicht abschrecken lassen.
Wäre es nicht aber sinnvoll Biologie oder sowas zu wählen, wenn du Medizin studieren möchtest?
Ansonsten kann ich dir das sprachliche Profil sehr empfehlen, aber ich denke einfach, dass das auf die Fähigkeiten der einzelnen Personen ankommt, deswegen solltest du da jetzt auch nicht so viel Wert legen.
Ich wünsch dir viel Spaß und ganz viel Erfolg!! :)

Kommentar von Schuelerin2016 ,

Vielen lieben Dank!:-)
Ich werde mir die anderen Profile lieber nochmal angucken:-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten