gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie ist das möglich geht sowas?

gefragt von hihi87hihi87 am 05.05.2009 um 3:51 Uhr

Habe gerade das hier in einem Forum gelesen... Hab mir mal die IPs aus dem Email-Header angesehen und die deuten auf einen T-Online-Nutzer hin.
Wie geht das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Email x 1.582 IP x 326

DerMeisterderO
beantwortet von DerMeisterderO am 5. Mai 2009 05:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ALLE Provider vergeben IP Nummern, aus denen der Provider ersichtlich ist, wie auch bei vielen Handy Nummern.

Zudem kann man aus der IP z.B. bei T-kom ersehen, aus welcher Region die IP kommt.

o0bey
beantwortet von o0bey am 5. Mai 2009 04:10
1x

heutzutage ist alles möglich ;) mit der richtigen software sag ich dir wo du wohnst, wo du einkaufen gehst,... alles. welche daten du vor 2 formatierungen aufm rechner hattest... ;)

Kommentar von A0b612d3599622175c5416a4115f953esmallhihi87 am 5. Mai 2009 04:13

ja was ist ein email header?

Kommentar von 2c7bf36c4d089fb4ce0489e9f94babe2smallo0bey am 5. Mai 2009 04:30

Der Header enthält als Pflichtangabe lediglich eine Absenderangabe und das Datum der Erstellung der E-Mail. Darüber hinaus kann der Header einer E-Mail eine Reihe optionaler Angaben enthalten. In der Regel finden sich Informationen über den Weg, den die E-Mail genommen hat, über den Inhalt der Nachricht und deren Format sowie Angaben zu den Empfängern.

Slarty
beantwortet von Slarty am 5. Mai 2009 09:03
0x

Prinzipiell ist ziemlich gut bekannt, welcher Provider welche IP-Adressenbereiche besitzt und in welcher Region jemand mit dieser IP also sitzen muss. Genau das nutzen ja zum Beispiel auch viele Websites, wenn sie anhand dieser "Geolocation"-Daten gezielt regionale Werbung einblenden. So richtig genau ist das zwar nicht (ich werd hier immer für einen Ost-Münchner gehalten, obwohl ich im Norden Münchens bin), aber immerhin triffst Du da bis auf etwa 50km genau.

Wenn Du es noch genauer haben willst, musst Du allerdings Staatsanwalt sein. Dann kannst Du nämlich dank des Zwangs zur Vorratsdatenspeicherung an Provider herantreten und Auskunft verlangen, wer denn am soundsovielten um soundsoviel Uhr diese und jene IP-Adresse hatte, also Name und Anschrift bitte.

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 5. Mai 2009 04:00
0x

Wie meinst Du das. Was ist so besonderes daran.

Kommentar von A0b612d3599622175c5416a4115f953esmallhihi87 am 5. Mai 2009 04:06

kann man an einer email von jemandem rausfinden wie seine ip ist und ihn lokalisieren????

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Internet Kontrolle , Email Addy Kontrolle.

Welcher Email-Anbieter ist der beste?

Email Frage!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.