Frage von Modellierer, 48

Wie ist das möglich ganz ohne IP?

Wie ist das möglich herauszufinden wer vor einem Jahr illegal Musik heruntergeladen hat , obwohl Telekom die Verbindungsdaten nach 7Tagen löscht ?? Bitte eine ausführliche Erklärung ! Danke im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MegaCornan, 34

Internetprovider speichern alle Daten, jahrelang.
Auch dann, wer welche IP wann hatte.

Kommentar von Modellierer ,

Für immer oder ?

Kommentar von MegaCornan ,

Für immer denke ich nicht, nach 25 Jahren wird sicher was gelöscht

Antwort
von Mondmayer, 31

Ganz einfach (es gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten)

Die Polizei beschlagnahmt einen Server von jemanden der illegale Musik verbreitet und bekommen so deine IP

Kommentar von Modellierer ,

Aber wenn telekom die alte IP löscht , was dann ?

Kommentar von Mondmayer ,

Ach so. Durch Verfolgungscookies etc. kann man feststellen auf was für Seiten du sonst noch warst, wie z.B. Facebook und darüber kann man dich dann auf jeden Fall finden.

Kommentar von Modellierer ,

Bin nicht auf Face book und lösche regelmäßig die cookies!

Kommentar von Mondmayer ,

Auch Mailadressen mit echten Namen oder sonst was. Aber der Mehraufwand den du betreibst, ist es auf jeden Fall wert.