Frage von lavidalocax3, 62

Wie ist das Mobilfunknetz von O2?

Heyho,

Ich spiele mit den Gedanken zu o2 zu wechseln.

Meine Frage ist, wie ist eure Erfahrung mit dem Kundenservice von o2 allgemein? Hat man überall Netz und kann ohne Abbrüche telefonieren?

Mir ist bewusst, dass es zahlreiche Tests im Internet gibt und Onkel Google weiss auch was aber ich will persönliche Erfahrungen :)

Würde mich über Antworten freuen :)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 10

Hallo lavidalcolax3.

Schön, dass du dich für einen Vertrag von uns interessierst :)
Unsere Netzabdeckung kannst du übrigens hier http://g.o2.de/netzabdeckung einsehen.

Wenn du trotzdem unsicher bist, dann bestell doch einfach mal eine o2 Loop Freikarte und teste für ein paar Tage unser Netz :)
https://www.o2-freikarte.de

Viele Grüße
Antje

Antwort
von Peter42, 31

regional und zeitlich unterschiedlich - in ungünstigen Ecken kann man auch mal schlechten Empfang haben, und mit etwas Pech kann man auch mal an einer Stelle mit an sich gutem Empfang in eine Lücke reinrutschen und dann stoppt das Gespräch oder die Verbindung bricht sogar komplett ab. An sich bin ich persönlich mit O2 aber zufrieden, meistens funktioniert es. Und daher hätte ich kein Problem damit, den nächsten Mobilfunkvertrag wieder mit O2 zu machen.

Kommentar von lavidalocax3 ,

Gut aber das mit den Empfang habe ich selbst mit d2 teils auch. Teils habe ich für mehr als 15 Sek keinen Empfang mehr beim Telefonieren wo andere dann munter weiter reden :D

Antwort
von 1G1R1A1F1, 20

Ich hatte mit O2 immer probleme, empfang war schlecht, besonders das mobile internet! Kundeservice sollten die auch extrem verbessern, bin froh das ich endlich nix mehr mit denen zu tun hab!

Antwort
von jssill, 35

naja jedes netz hat immer seine vor oder nachteile aber nicht wenn du 2 hast...finde es super najain meiner region zwar noch nicht ganz gut ausgebaut aber halt das einzige was halbwegs gut funkt... in der stadt aber dann immer 4g

Kommentar von Tokohsc ,

So wie du es beschreibst macht es keinen Sinn. Was bringt es wenn du zwei fast gleiche Netze direkt übereinander legst aber die "Seil auf Seil" liegen?

Antwort
von PinguinPingi007, 34
Meine Frage ist, wie ist eure Erfahrung mit dem Kundenservice von o2 allgemein? 

Kundenservice habe ich bisher nicht in Anspruch genommen

Hat man überall Netz und kann ohne Abbrüche telefonieren?

Bei mir hier hat man überall Netz und kann ohne Probleme Telefonieren. Das hängt auch vom Ausbaustatus und vom Wohnort ab.

Antwort
von Lance3015, 32

hab mit o2 sogar immer dort netz, wo andere klagen, dass sie kein netz haben haha

Antwort
von DGsuchRat, 36

O2 - In Städten Top, innen und außen
Dörfer...Außen ok, innen manchmal schlecht

Kommentar von lavidalocax3 ,

Sorry wollte anders klicken :D

Mir ist halt nur wichtig, dass ich halt nicht immer sofort aus der Leitung fliege .

Beim Internet ist es mir auch relativ egal sage ich mal ob ich ich jetz LTE oder nur EDGE habe.

Mein Anbieter ist halt zu teuer leider :D

Kommentar von DGsuchRat ,

Teln kannst du auf jeden Fall gut. Mit O2 machst du nix falsch.

Kommentar von lavidalocax3 ,

Ich hab persönlich nur mit Eplus halt vor einigen Jahren viele Probleme gehabt die mit d2 dann verschwunden waren^^ Vertrag würde ich eh nicht nehmen weil ich schnell wechseln will. aber ich glaube ich hole mir mal zur Probe so eine Freikarte :)

Kommentar von DGsuchRat ,

Oder Aldi Talk Prepaid, dank O2-e+ Fusion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten