Frage von ShadyxLadie, 21

Wie ist das mit Wwoofen und Work&Travel in Neuseeland?

"Hey,

Hat jemand Erfahrungen mit Wwoofen und W&T in Neuseeland?

Ich hab das vor und wollte wissen ob man beides Kombinieren kann bzw. ob das schlauer wäre ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KatalenaRe, 10

Natürlich kannst du beides kombinieren. Es kommt immer darauf an worum es dir geht. Bei einem W&T Trip steht das Reisen im Vordergrund. Mit dem Geld welches du dir mit Gelegenheitjobs verdienst, finanzierst du prinzipiell deine Weiterreise. Wwoofen ist arbeiten gegen Kost und Logis. Viele Backpacker machen es, um dem guten Zweck zu dienen, oder wenn es mal nicht so gut in der Reisekasse aussieht. Mehr hilfreiche Tipps und Infos bekommst du auch bei travelacademy.de. Dort hast du einen super englischen Lebenslauf gleich im Gepäcke und wirst vorab über gute Reisetipps informiert.

Antwort
von travelbibi, 11

Wwoofen oder auch andere Organsiationen wo du gegen Unterkunft und manchmal essen arbeiten kannst (z. B. helpx oder workaway) sind schon hilfreich, da du dann Joberfahrungen und eine Referenz hast falls du einen bezahlten Job danach suchst. Es ist auch ein guter Einstieg.