Frage von MIningLu, 45

Wie ist das mit Transgender bei Fußball?

Erstmal sorry wenn ich "transcenda" falsch schreibe. Aber meine Frage: was ist eigentlich wenn eine Frau ein Mann wird und als Mann dann Fußball bei der Nationalmannschaft spielen will, oder beim bvb (keine Ahnung, halt relativ "berühmt"). Ist das dann erlaubt das er/sie dann bei den Männern spielt?
Sorry wenn die Frage komisch gestellt ist😂

Antwort
von SmartTim98, 35

„Transgender“ heißt das Wort. Wenn eine Frau, die versucht, sich zum Mann zu machen (und aus irgendeinem Grund einen dementsprechenden Pass bekommt) Fußball spielen will, sollte das möglich sein. Umgekehrt würde ich dies bezweifeln.

Antwort
von Greta1402, 35

Ja natürlich .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten