Frage von AnnaTaehyung, 67

Wie ist das mit Tickets bei der Connichi in Kassel?

Hi, 

ich wollte fragen, wie das mit den Tickets abläuft, wenn man als Cosplayer auf die Connichi geht. Braucht man da überhaupt welche?

Antwort
von MashiroShiina, 62

Wenn du in die Halle möchtest, dann brauchst du ein Ticket. Die Connichi ist eine Manga und Anime Convention und da ist es egal ob im Cosplay oder nicht.

Viele Cosplayer holen sich aber auch kein Ticket, da draußen immer sehr viele herumwuseln und es auch einen kleinen Händlerraum gibt, der für Besucher ohne Ticket zugänglich ist.

Anhand deiner Frage, kann man wohl davon ausgehen, dass du kein Ticket besitzt. Die diesjährige Connichi ist schon ausverkauft. Online bekommt man keine Tickets mehr. Du könntest aber versuchen (!!!) noch eines an der Tageskasse zu ergattern. Um aber eines überhaupt noch zu bekommen, musst du sehr früh da sein. Lediglich der Freitag ist noch nicht ausverkauft, weswegen es dort an der Tageskasse mehr Tickets geben wird als für Samstag und Sonntag.

Kommentar von Haiko19 ,

Also ich hatte bis jetzt immer Glück am Samstag, ich war immer um 11 da und hab immer ein ticket bekommen, musste aber dann auch anstehen.

Kommentar von MashiroShiina ,

Da hattest du auch Glück. Man weiß ja vorher nicht wie viele Tickets es geben wird und wie viele sich anstellen werden. Dass es aber um 11 noch Tickets gibt, überrascht mich schon irgendwie. Naja wer weiß woran es liegt. Ich bestelle nur noch vor, da ich auch keine Lust habe mich dort anzustellen und dann eventuell doch keins mehr zu bekommen.

Kommentar von Haiko19 ,

Ja ich gehe jetzt schon seit ungefähr 5 Jahren zur Connichi und es hat immer funktioniert das ich noch ein bekommen habe.

Naja sagen wir mal so ich mach mich immer gegen 10.30 Uhr los, so das ich gegen 10.45 oder 10.50 Uhr da bin

Vorbestellen kann ich leider nicht, wegen meiner Arbeit. Hängt immer davon ab ob ich urlaub bekomme oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community