Wie ist das mit Muskelaufbau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zur Ernährung, du wiegst relativ wenig zu deiner größe also ist wichtig, dass du nur deinen täglichen Bedarf deckst. Ich bin kein Experte sondern selber Pumper, aber so knapp 3000 kcal sollten es fast sein am Tag, vielleicht 2500 bei deiner größe und dem Gewicht. Dazu knapp 100g Eiweiß aber das nimmt man alles eigentlich auf bei der normalen Ernährung, süßigkeiten sind nicht schlecht, wenn du nicht unbedingt definieren willst und nur aufbauen willst, ist es egal.
Zum Training, 3x die Woche ist schon ganz okay, wichtig ist aber dass du immer andere Muskeln trainierst und sie auch erholen lässt. Niemals 2x den selben Muskel an 2 Tagen hintereinander. Wichtig ist auch, dass du deine Muskeln überanstrengst, soweit, dass sie nicht mehr können, denn dann bekommen sie erst das Signal, dass sie wachsen müssen um das Gewicht beim nächsten mal besser zu packen.
Man sollte Bizeps, Trizeps, Ober- und Unterrücken, Ober- und Unterschenkel, Latissimus, Trapezius, Ober- und Unterbrust und vieles mehr trainieren, informier dich genau über jeden Muskel, es ist auch von Mensch zu Mensch anders!

Wichtig ist nur, dass du deine Muskeln genug versorgst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kalorien müssen im plus sein.

Will heissen, du musst mehr Kalorien aufnehmen als du verbrauchst.

Vorzugsweise viel Protein und gute Kohlenhydrate.

An einem Fitnesscenter wird über kurz oder lang kein weg mehr vorbei führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung