Frage von schranzy00, 22

Wie ist das mit kinderwagengewicht im Flugzeug?

Ich fliege bald mit meiner 3 jährigen tochter nach mallorca mit alltours. Ich meine ich habe 20 Kilo Freigepäck. Ich möchte gerne unseren buggy mitnehmen , wird der kinderwagen dann an die 20 Kilo Freigepäck mitberechnet? Denke der wiegt um die 10kg dann würden ja nur noch 10 kilo für Gepäck bleiben. Oder ist dEr kinderwagen egal und uns bleiben die 20 Kilo Freigepäck ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Airbus380, 15

Du fliegst nicht mit alltours. Alltours ist der Reiseveranstalter. Die Webseite der Fluggesellschaft gibt dir Auskunft.


z.B. bei Germanwings: >>Pro Kind/Kleinkind können Sie einen Kinderwagen, einen Buggy, einen Kindersitz oder ein Kinderreisebett kostenfrei aufgeben. Größere Wagen werden gesondert als Sperrgepäck befördert. Je nach Abflughafen können kleinere, leichte Buggies auch bis zum Gate mitgenommen werden<<

Antwort
von dahoamisdahoam1, 15

Ich denke er wird dazu gezählt also dann noch 10 kg Gepäck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten