gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie ist das mit Inkasso-Unternehmen ?

gefragt von Muchomorek am 29.05.2009 um 18:06 Uhr

Mein Problem ist, dass vor einem Jahr viel Bei H&M Katalog bestellt habe. Bisher hab ich regelmäßig die Raten bezahl, aber in letzter Zeit hatte ich kein Geld dafür. Drei Monaten hab ich nicht bezahlt. Gestern habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass ich das Gesamtwert von Höhe über 200 € in nächsten Tagen einzahlen soll, sonst wird die Forderung an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben. Ich hab micht schon mit dem Kunden-Service in Verbindung gesetzt und versuchte die ganze Situation zu erklären. Es wird von mir verlangt 3 Raten auf ein mal zu bezahlen also etwa 80 euro und dann weiter die normalen Raten. Na ja, so viel habe ich jetzt auch nicht.

Was wäre, wenn ich zum Beispiel jetzt 50 euro überweisen würde? Würde die Sache trotzdem bei Inkasso-Unternehmen landen? Hat jemand von euch mit Inkasso-Unternehmen zu tun gehabt??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34245)
Schulden (976)
Raten (85)