Castor am 13.02.2008 um 13:15 Uhr
Habt ihr lange Zeit ein und das selbe Lieblingsstück (-band) oder wechselt das häufig? Lasst ihr euch etwas von den Charts und der Werbung oder folgt ihr stets eurer eigenen Schiene? Mehrfachantworten in der Umfrage möglich.

Ich habe einige Lieblingslieder von "früher". Es kommen aber hin und wieder neue dazu. Das ergibst sich von ganz alleine, wenn mir eine Musik, oder ein Text gut gefallen.

Eine Antwort hast Du vergessen: "Die Charts törnen mich ab" ;)
meenous am 13. Februar 2008 13:28 dito!

Das hängt auch von meiner Stimmung ab, welche Musik ich gerade mag. Kann sich minütlich ändern..ggg.
Ich habe nicht wirklich eine bestimmte Musikrichtung. Wenn ich etwas höre und es mir gefällt, dan kann das für eine bestimmte Zeit mein Lieblingssong bleiben.

Mein Musikgeschmack ist eine Konstante in meinem Leben. Charts finde ich grässlich!
Na, Castor, eindeutiges Ergebnis! Wir lassen uns von Werbung und anderen Leuten nichts aufschwatzen!

Es gibt Bands, die bleiben für immer - Journey zum Beispiel - dann gibts Neues z.B. aus den Charts, was dazu kommt, ein bisserl bleibt aber nicht von Bestand ist :-)

Egal aus welcher Richtung, ich mag, was mir gerade gefällt. Das kann klassische Musik genauso wie Rock, County oder Heavy Metall sein.
viele lieder bleiben durch mehrmaliges hören einfach im kopf...
RBMannheim am 13. Februar 2008 13:21 Was aber nicht positiv sein muss. Bei mir bleiben Lieder oft auch "nervend" im Gedächtnis hängen!
Ich höre am liebsten Oldies (von 1910 bis 1980)

Wenn mir etwas gefällt, ist es dabei. Egal ob alt oder neu, national oder international und welche Stilrichtung!
Charts eher nicht, da da eh nur der Katastrophensingsang (Söhne Mannheims, Juli, Silbermond und der Dreck) vertreten ist!
Ich habe lange Zeit ein oder mehrere Lieblingslieder, entweder von Musikern, die ich kenne und schon länger höre oder auch Lieder, die ich aus dem Radio kenne. Diese Lieder höre ich dann oft und gerne, zu Hause oder beim Autorfahren.

Habe mehrere Lieder und Interpreten die mir sehr gefallen, lege mich da eigentlich nicht fest.

Ich hör gerne Radio.

Also Mehrfachnennungen sind hier nicht möglich, schade eigentlich;-(

Soll heißen: Habe meine Lieblingsbands, meine favourisierten Musikstile, bin aber ansonsten für alles offen.
Nur Charts sind meistens nichts für mich, dort gibt es immer weniger Lieder die mich ansprechen... Ich bin passionierter Musik/CD Sammler und Cd´s die ich mir in den letzten 5 Jahren gekauft habe, die in den Charts gut dabei waren kann ich an einer Hand abzählen.

Ich bin da völlig offen und ohne Lieblingsschublade.
Ich mag Korn, Sepultura, Ice Cube, Snoop Dogg,
Bachs Orgelwerke, Klassik und orchestrale Filmmusik,
Trance, Hardstyle, House, Techno und jede Menge
anderer Songs aus allen Jahrzehnten.
Was ich oft nicht mag sind die Charts.
Was ich gar nicht mag ist so Hütten-Gaudi und
Bierzelt-mitgröhl-Musik.

Ob in den Charts oder nicht, mir gefällt was mir gefällt.

Ich höre das was mir gefällt und lege keinen Wert auf Charts. Wobei es auch ab und an mal vorkommen kann das ich einen Chartshit anhöre.

Ich bin für viele Musikrichtungen offen, obwohl ich die Hartwurstfraktion bevorzuge.
Volkstümliches und Mitgröhlmusik rollt mir die Fußnägel auf.
Computergeneriertes Chartsgedöns vermeide ich weiträumig.
Ich verlasse mich auf unser umfangreiches Archiv, und stöbere immer wieder nach neuen Bands, und bleibe dran an alten Bekannten...
ich höre seit langer Zeit immer mal wieder meine Phil-Collins-Sammlung rauf und runter (hab natürlich auch andere CDs!), und die Liste der restlichen Musik, die ich höre, geht auch in diese Richtung - ich mags gerne "entspannt"! :-)
Ich bevorzuge metal und zwischendurch reggae. zum wach werden hör ich grindcore.

Lieblingslieder bleiben natürlich Lieblingslieder, aber es kommen immer wieder mal welche dazu.
Meine bevorzugte Musikrichtung ist nun mal Dance, aber ich habe auch in anderen Richtungen, die ich höre, Lieblingslieder (Pop, Oldies, Schlager).

ich versuche das beste zu finden und bleibe dann dabei