Frage von Obinat, 36

Wie ist das mit einer Schilddrüsenüberfunktion?

Guten Abend.:-) Ich war heute beim Arzt wegen Beschwerden: Herzrasen, enge Gefühle an der Brust, Panik etc. Verdacht war eine Schilddrüsenüberfunktion. Naja, ein hoher Puls gehört dazu, nur frage ich mich hat man ihn dann permanent? Da er mal sehr schnell und dann wieder normal ist, die Testergebnisse bekomme ich am Dienstag, nur würde ich das jetzt gerade wissen, da ich mal eine Unterfunktion hatte, dann eine Über, wieder Unter, dann nichts und dann wieder Über?! Dieses Hin und her macht mich Irre! Ich habe Angst, es könnte was anderes sein? Also naja.. Ich hab mal Schwindel, mein Kopf fühlt komisch an, herzrasen, etc. Ich kann einfach nicht bis Dienstag warten, es macht mich verrückt.. LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gschyd, 14

Dir bleibt nichts anderes übrig als bis Dienstag zu warten. Ich nehme an Dein Arzt kennt Deine Vorgeschichte (Unterfunktion) - ansonsten unbedingt noch sagen.

Versuch Dich abzulenken - und v.a. diesbezüglich nicht mehr googeln/ surfen - im Internet findet man mehrheitlich die schlechten Erlebnisse (über die guten wird nicht resp. viel weniger geschrieben).

Drück Dir für Dienstag die Daumen :)

Antwort
von dadamat, 9

Bei der Therapie sollten alle halbe Jahre ein Bluttest auf TSH gemacht werden und entsprechend der Werte die Dosierung der Tabletten angepasst werden. Beim Übergang von Unterfunktion zur Überfunktion wurden zu hohe L-Thyroxin Tabletten verordnet. Eine Schilddrüsenüberfunktion sollte vermieden werden, ist sie ohne vorherige Hormonzugabe aufgetreten, sollte sie dauerhaft therapiert werden, da bei zu niedrigem TSH Wert  Herzrhythmusstörungen / Tachycardien auftreten, die bei Auftreten einer "Thyriotischen Krise" lebensgefährlich sein können.

Antwort
von Realitaetsfremd, 23

http://www.apotheken-umschau.de/Schilddruesenunterfunktion

oder schau bei wikipedia, hatte früher in der schule refarate darüber alles vergessen xD

Kommentar von Realitaetsfremd ,

fast alles aber das wichtigste ist drin aber trotzdem schau bei wiki 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten