Frage von BVB565, 23

Wie ist das mit einem neuen Gerät? Wie lange muss das Gerät am Strom sein, wenn man das Gerät das erste Mal in Betrieb nimmt?

Heute ist mein Samsung Galaxy A3 2016 gekommen und ich habe es umgehend aufgeladen (den Akku). Das Gerät zeigt jetzt 100% und Voll geladen an. Kann ich das Gerät jetzt vom Strom nehmen, oder muss das Ding 12 Stunden laden? Und ist es schlimm, wenn man das Gerät während dem Ladevorgang kurz benutzt hat? Ich habe das Gerät nur eingerichtet, ein paar Apps über den Play Store geladen und mir die Einstellungen angesehen und den Klingelton eingestellt?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Antwort
von mrDoctor, 11

Ich habe noch nie ein neues Gerät, wie empfohlen 12 oder 24h geladen.

Bis jetzt funktionierten auch alle danach einwandfrei. Vor allem bei den heutigen Akkus kann ich mir nicht vorstellen, dass dies tatsächlich noch notwendig ist.

Antwort
von LilFresh0510, 11

Kann man ohne Probleme benutzen, allerdings würde ich raten es bei der ersten Benutzung komplett zu entladen (0%).
Anschließend kann man es bei egal welchem Akkustand vom Ladegerät trennen.
-Hoffe ich konnte dir helfen-
Viel Spaß mit dem neuen Handy 📱

Kommentar von m01051958 ,

Auch das ist gar nicht mehr nötig , sondern passierte auf die früheren Handy Akkus wo man das so praktizierte .. Akku Modell und Typ ansehen, dann informieren.

Antwort
von OnkelTheodor, 12

ja,das solltest schon 8-12 Std.angesclossen lassen,damit der Akku recht warm wird

Kommentar von m01051958 ,

genau das ist falsch .. Akkus müssen und sollen gegen Hitze oder Überwärmung geschützt werden.. Je öfter ein Akku überhitzt wird um so schneller stirbt es..deswegen schalten in der Regel Handy aus wenn 100% erreicht ist.. 

Im übrigen kann ein überhitztes Handy Akku explodieren !

Antwort
von m01051958, 10

wenn es 100% hat was willst du mehr...? Mittlerweile sind die Akkus so gut konstruiert das man nichts mehr falsch machen kann. Nach 100% kann nichts mehr weiter laden.. bei ca 96% wäre dann erst wieder möglich neues laden möglich ..

Kommentar von tknitsxela ,

Vielleicht wartet er auf 200%?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten