Frage von MxMustermann, 805

Wie ist das mit diesen japanischen WC's?

Ihr kennt ja sicher die japanischen WC's bei denen nach dem Geschäft ein Wasserstrahl das Klopapier ersetzt.
Wird man denn davon richtig sauber (Geruch, Hygiene usw.) oder sollte man noch dazu Toilettenpapier verwenden?

Antwort
von TechnikSpezi, 121

Toilettenpapier würde ich generell noch verwenden, ich möchte nicht nach einem Wasserstrahl einfach in die Unterhose schlüpfen. Ganz abgesehen von der Hygiene, einfach, weil es nass ist.

Und wenn wir dann mal nur von der Hygiene sprechen, glaube ich nicht, dass es das ganz ersetzten kann. Aber getestet habe ich das natürlich auch noch nie.

Antwort
von maki1, 453

Ja, Du wirst sauber und kannst wie du willst vorher Toilettenpapier benutzen oder darauf verzichten. Im asiatischen/arabischen Raum wird häufig Wasser statt Papier benutzt, allerdings nicht immer mit so einer High Tech Lösung. Manchmal steht da nur ein Eimer Wasser oder ein Schlauch bzw. Brause. Du kannst so ein Aqua WC bei manchen Händlern testen. Es wird empfohlen, wenn Du eine empfindliche Haut hast oder auch als Bidet Ersatz oder einfach großen Wert auf Hygiene legst. Guck mal hier:

http://m.geberit-aquaclean.de/de_de/dusch_funktion/duschfunktion.html

Kommentar von maki1 ,

Gern geschehen, guck auch noch hier:

http://de.toto.com

Antwort
von PauSteu98, 129

Wenn dein Hintern mit Wasser abgespritzt bekommt, dann wird er anschließend trocken geföhnt.

Kommentar von MxMustermann ,

Tatsache?

Kommentar von MonikaDodo ,

Ja stimmt!

Antwort
von Seb321, 71

Die benutzen deswegen Wasser weil denen ihre Abflussleitungen verstopfen bei der Menschenmasse sind denen ihre Leitungen zu klein dimensioniert ähnlich wie in Dubai

Antwort
von abibremer, 2

Ich finde es einfach fürchterlich, wenn irgendwelche "Ärmchen" in der Nähe meiner Kronjuwelen herumfuchteln! und einen Föhn am A. mag ich auch nicht. Gegen Reste, die "Bremsspuren" in der Kleidung verursachen könnten, benutze ich lieber feuchtes Toilettenpapier.

Antwort
von Niklaazs, 58

Man wird richtig sauber im Gegensatz zu Toilettenpapier. Mir ist das erst richtig aufgefallen das Toilettenpapier nicht 100% reinigt als mir meine Freundin weiße Retroshorts gekauft hat. Leider hab ich kein Bidet, aber da ich mich früh nach dem großen Geschäft dusche ist das auch kein Problem. Wenn ich Tagsüber mal muss und mich nur mit Toilettenpapier reinige hab ich halt öfters mal eine Bremsspur in der Unterhose. Hab letzten die Wäsche gemacht und da ist mir aufgefallen das die Strings meiner Freundin im hinteren Bereich auch nicht immer ganz sauber sind.

Kommentar von MxMustermann ,

Aha 😐

Kommentar von Niclas100299 ,

😂

Antwort
von Alleshelfer1000, 44

Ich habe selber solch eine toilette mit wasserstrahl, föhn und sogar sitzheizung, ich brauche kaum noch klopapier, ist toll wird hygienisch und alles ist sauber.
Total Empfehlenswert

lg alleshelfer1000

Antwort
von AlyssaWillow, 53

Ja wie gesagt es ersetzt das Klopapier und mann wird sauber und danach stinkt auch nichts. (eigene erfahrung)

Antwort
von mercedes111, 43

İch kann es einfach verstehen warum man alle Toiletten hier im Lande nicht Wasser ausstattet es ist doch ekelhaft.
Wasser mit Kombination mit Papier ist perfekt.
Alleine mit Papier wird es nicht 100% sauber

Antwort
von iXtreme07, 24

Unmenschlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community