manu1979 am 02.10.2008 um 15:24 Uhr
Eine Freundin, deren Namen ich hier nicht nennen darf, weil sie sonst bockt :-)) wohnt in Norddeutschland und würde mich gerne besuchen. Ich wohne in Nordbayern. Die Bahn macht doch Werbung für 29 oder 49 Euro quer durch Dtl. Jetzt schau ich auf deren HP und mir zeigts als Einzelfahrtpreis 106€ an. Da fahr ich ja mit dem Auto viel billiger... Oder muss man da direkt zum Bahnhof? Fahre kaum Bahn, drum kenn ich mich da gar nicht aus. Danke für eure Hilfe

Die Angebote gibt es nur für bestimmte Strecken und nur in begrenzter Zahl, auch am Bhf direkt - da wär ich auch schon fast mal drauf reingefallen.

Also in der werbung heißt es immer ab 29 / 49 Euro, deswegen musst du da soweiso mit mehr rechnen, ich hab das auch letztens nachgeschut und von bayern nach nrw müsste man mit sonderangebot auch noch so 60 oder 70 euro bezahlen, und das ist auch nicht für alle verbindungen verfügbar.... das steht dann auf der bahnseite immer nach dem regulären preis in der spalte mein ich... da kannst du dann unten auf verfügbarkeit für akke prüfen oder sowas klicken ..... und teilweise sind diese sinderangebote dann halt auch schon auserkauft.... naja... is halt schon teuer soe fahrt ...
manu1979 am 2. Oktober 2008 15:32 Ja da brauch sich die Bahn auch net wundern, dass sie Kunden verliert. Bei den Preisen...

... ich würd auch sagen: das mit der Bahn lohnt sich nicht für deine Freundin...; Angebote sind nicht immer Angebote.
:-)
Da kann sie lieber etwas sparen und dann mit dem Auto runterfahren!
manu1979 am 2. Oktober 2008 15:41 Ich werds ihr sagen, aber dann bekommt sie gar keinen Zwiebelkuchen :-)))
Das sind meistens Lockangebote, gelten dann immer nur auf bestimmten Strecken und nur für die Hinfahrt, die Rückfahrt muß extra bezahlt werden.
also ich nutze dieses Angebot sehr oft und es ist nicht für bestimmte Strecken, stimmt überhaupt nicht...Es gibt nur begrenzte Anzahlen der Tickets und wenn man früh genug bucht, kann man für 29€ von BS nach Freiburg fahren...Nur wenige wissen, dass man auch mal einen kleinen Bahnhof angeben sollte, denn auch diese haben ihre Anzahl der Tickets...
Wahrscheinlich nur Großstädte, oder?
Nein, nicht nur Großstädte. Ich kam auch schonmal mit so einem 29 Euro-Ticket in ein Kuhdorf quasi. Wichtig ist, dass du rechtzeitig buchst, dann besteht die Chance, dass du noch ein Ticket bekommst, denn es gibt dafür nur ein bestimmtes Kontingent.
achso. Danke für die Hilfe!
Ja, so Hauptrouten halt. Mit Umsteigen und Regionalzug weiter ging da bei mir nichts, nur dieser "günstigere" Preis bei frühzeitigem Ticketkauf mit Zugbindung. Übrigens was die Internetauskunft besser als die der Mitarbeiterin im "Reise-Info-Center". Ich fahre aber auch so gut wie nie mit der Bahn, kann sein das es günstigere Wege gibt.