Frage von Verstehewerwill, 77

Wie ist das mit der Restschuld?

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit aufgenommen und nun ist mir nicht ganz klar, wie ich herausfinden kann, wie viel ich der Bank noch schulde. Ich habe ein bisschen gesucht und nur komplizierte Formeln gefunden. Gibt es nicht einen einfacheren Weg?

Antwort
von Verstehewerwill, 56

Ich meine diese Seite: http://www.widerrufkreditvertrag.de/restschuld/

Da steht was von 

R= Gesamtschuld – [(Tilgung im ersten Jahr x (QTilgungsjahr der zu berechnenden Schuld– 1)) / Q-1]

Ä was?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das sieht eher nach Hausaufgaben aus. Sollte es sich tatsächlich um einen Kredit handeln, geh zu Bank, dort kannst Du es am besten erfahren.

Antwort
von GanMar, 26

wie ich herausfinden kann, wie viel ich der Bank noch schulde

Das sagt Dir die Bank, Du brauchst dort nur nachfragen.

Antwort
von Hexe121967, 39

eigentlich solltest du kontoauszüge über dienen kredit bekommen. wenn nicht, anrufen und fragen.

Kommentar von Verstehewerwill ,

Muss ich dann wohl doch anrufen ... Oh man, jetzt komme ich mir blöd vor :( Ich dachte, es gibt vielleicht eine einfach Methode, es auszurechen. Bin leider kein Mathe-Ass.

Antwort
von Otilie1, 47

du weisst nicht was du noch abzahlen musst ???? kontoauszüge kontrollieren oder ganz eing´fach bei der bank vorbei gehen und nachfragen

Antwort
von Lemo1991, 58

Klar, bei der Bank anrufen. Wieso kommt man nicht darauf?

Antwort
von Grautvornix, 48

Frag die Bank

.

Ja nun, ehrlich gesagt ist mir das peinlich. Ich dachte, ich finde es allein heraus ;)

Kommentar von Grautvornix ,

Das kannst du auch, nimm deinen Kreditvetrag, das sollte alles stehen was du zur Berechnung brauchst. Laufzeit, Zinsen. Denk daran das sie Keine Bearbeitunggebühr mehr erheben dürfen.

Dann musst du halt rechenen. Was hast du bisher bezahlt, Zinsen, Zinsen auf den Rest etc.

Oder schau hier:

http://www.zinsen-berechnen.de/online-rechner/darlehen.php

Perfekt, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten