Schlachtwerk am 15.09.2009 um 12:28 Uhr
wenn ne band als jugendgefährdend eingestuft wird wegen derben texten... wie ist das dann wenn ein bandmitglied unter 18 ist? darf derjenige dann nichtauftreten oder wie x)

Er darf auftreten mit den Sachen, auch wenn er unter 18 ist, weil er/sie derjenige ist, der die Dinge "produziert". Er/sie dürfte theoretischer Weise nur nicht seine eigenen CDs anhören - ist paradox, aber so ähnlich wie bei Filmen: In Filmen, die ab 16 oder 18 sind können ja auch Kinder mitspielen - nur sehen dürfen sie die Filme nicht.
Das ist sogar schon in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts passiert - Shirley Temple durfte die Filme, in denen sie die Hauptrolle spielte nicht offiziell im Kino anschauen.....

sage mir bitte ein beispiel fur musik ab 18...
Schlachtwerk am 15. September 2009 12:30 eisregen... 3 oder 4 alben sind ab erst mit 18 zugänglich.^^
TadashiYamaoka am 15. September 2009 12:36 Sind derzeit nur 3, wenn ich mich nicht irre. Für Knochenkult wurde zwar auch ein Indizierungs-Antrag gestellt, aber die Band konnte das Gremium bei der Bpjm aber davon überzeugen, dass das ja gar nicht so böse ist. ;)
Schlachtwerk am 15. September 2009 12:37 ahhhh^^ okay .. ja knochenkult ist im vergleich zu den anderen stücken wirklich lieb^^
Die von Heino und Hannelore.
Berggarten am 15. September 2009 12:33 Ne Heino und Hannelore, ab 18 ich bitte dich! Die sind ab 50+
Koechlein1948 am 15. September 2009 12:42 willst du die Opas beleidigen?????Ich bin 61 und meine Lieblingsband ist Rammstein!!!!!und nicht Heino und Hannelore
Berggarten am 15. September 2009 12:50 Es gibt ja auch coole "Opas" ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dem Künstler dann verbieten kann seine eigenen Sachen vorzutragen. Es müssen halt die Regelungen beim Publikum eingehalten würden. Falls das doch verboten sein sollte, würde ich es trotzdem machen. Wenn die Texte aus meiner Fantasie kommen, können sie mich ja nicht mehr beeinflussen, also wäre es Schwachsinn.
Schlachtwerk am 15. September 2009 12:34 hm stimmt schon^^ aber interessant ist die frage find ich^^

normal ja nicht - obwohl sicher alle Jugendlichen Sachen sagen die Jugendgefährdend sind
XDDDD DAS IST EINFACH NUR XDDD MENSCH.. aber ja die antwort leuchtet ein^^