Frage von keines77, 33

Wie ist das mit der Helligkeit in Minecraft?

Hallo. Wie ist das mit der Helligkeit in Minecraft? Ich habe gehört, das Lava Helligkeit 15 haben soll. Aber wie ist das eigentlich? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PerfectMuffin, 12

http://minecraft-de.gamepedia.com/Licht

Antwort
von KhushRaho, 17

Es gibt die Lichtlevel 0-15 in Minecraft. Das Lichtlevel der Welt beeinflusst spawn verhalten von Mobs und Tieren und wie schnell Bäume und Weizen sowie Blumen wachsen.

Antwort
von Gatezrio, 12

Wenn du f3 drückst, steht dort irgendwo die Helligkeit des Blockes, auf den du zeigst.

Kommentar von keines77 ,

Sorry, wollte mit dem Pfeil nach oben...😯