gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie ist das mit der Altersrente?

gefragt von LieschenMuellerLieschenMueller am 28.05.2008 um 18:45 Uhr

Meine Mutter (60) bezieht ab 01.06.08 Altersrente. Da die Rente neuerdings erst am Ende des Anspruchsmonats gezahlt wird, erwartete sie also zu Ende Juni die erste Zahlung. Überraschenderweise erhielt sie jedoch bereits jetzt eine Zahlung mit dem Vermerk "Nachzahlung 01.06. - 30.06.08". So etwas steht auch auf ihrem Rentenbescheid. Sie freut sich ja sehr, dass sie jetzt schon das Geld bekommt, aber... kann uns das einer erklären? LG Lisa

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22629)
Rente (1472)
Rentenanspruch (15)