Frage von feederattack, 46

Wie ist das mit den Schonzeiten genau?

Wenn ein Fisch z.B 1.05.2016-30.6.2016 Schonzeit hat darf man am 1.05.2016 noch auf den Fisch fischen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CounterLPonMC, 28

Nein die Schutzzeit beginnt an dem Tag, das heißt du dürftest dann nur noch bis zu dem tag zuvor Fischen 

Antwort
von Zellerbue, 24

Am Bodensee ist Beginn und Ende der Schonzeit am angegebenen Tag um 12 Uhr Mittags

Antwort
von Schwoaze, 23

Nein, natürlich nicht. Sonst würde dort stehen: 02.05.2016...

Antwort
von landregen, 23

Nein, denn der Tag ist ja bereits als Schonzeit angegeben!

Antwort
von Geisterstunde, 22

Natürlich nicht, die Schonzeit gilt auch schon am 1.Mai.

Antwort
von OldAndy, 14

Folgende Gegenfrage dürfte deine Frage klären: Wenn du vom 1.5. - 30.5. "krank geschrieben" bist, musst du noch am 1.5. arbeiten kommen? Nein - du bist vom 1.5. - 30.5. krank/arbeitsunfähig; Frage geklärt?