gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie ist das mit den "gefälschten Medikamenten" beim Internetkauf?

gefragt von guensingguensing am 16.10.2009 um 16:37 Uhr

Neuerdings gibt es Berichte, dass viele Medikamente, die im Internet zum Kauf angeboten werden, angeblich "gefälscht" seien. Stimmt das? Muss man damit etwa auch bei deutschen Internet- Apotheken rechnen, die ja wohl einen ausgebildeten Apotheker haben müssen? Oder kann man da Vertrauen haben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medikamente x 1.340 Fälschung x 104 Internetkauf x 50

anonym
beantwortet von xabbu16 am 17. Oktober 2009 09:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo guensing,

alles Panikmache - gefälscht werden nur Produkte, deren Namen man hier nicht schreiben darf, da das sofort als SPAM ausgelegt wird. Solche Produkte fangen meist an mit V... oder C...

Bei allen hier gelisteten Apotheken handelt es sich um SICHERE und ZUGELASSENE Versand-Apotheken, wo man BEDENKENLOS und so sicher wie bei der Apotheke vor Ort bestellen kann:

http://www.apomio.de/apothekenliste.html

Vor der Bestellung ist es sinnvoll, sich mal die anderen Kundenbewertungen durchzulesen, so von wegen Kundenservice, Lieferzeit, Bezahlung per Rechnung usw.

Es gibt im Internet nur ganz wenige deutschsprachige betrügerische Apotheken, die meisten sind englischsprachig. Normalerweise kann jeder halbwegs vernünftige Mensch eine solche, unseriöse und GEFÄHRLICHE Internetapotheke leicht erkennen:

1) dort werden rezeptpflichtige Produkte zu niedrigen Preisen angeboten - was bei einer seriösen Apotheke NICHT sein darf, da alles sogenannten RX-Produkte in Deutschland einer STRIKTEN Preisbindung unterliegen.

und

2) solche unseriösen Anbieter verschicken rezeptpflichtige Produkte wie V... und C... OHNE jegliches Rezept.

Und das ist illegal und gefährlich, selbst wenn es sich um originale Medikamente handeln würde (was es aber meist nicht tut).

Also, nicht von der Panikmache der Medien vom Sparen abhalten lassen, ABER immer sicher und mit gesundem Menschenverstand im Internet bestellen!!!

anonym
beantwortet von jofischi am 16. Oktober 2009 16:42
1x

nehma mal stark an, das es sich bei den gefälschten Sachen um das Zeug handelt, was in diversen Spammails angeboten wird um die Manneskraft zu stärken. Bekannte Internetapotheken würden damit ihren Ruf ruinieren und ihre Zulassung gefärden. Also keine Angst, wenn du bei einer Apotheke Aspirin bestellst.

uhukleber
beantwortet von uhukleber am 16. Oktober 2009 16:40
1x

Bei deutschen serösen Seiten brauchst du keine Angst haben, doch bei Ausländischen Seiten muss du aufpassen oder bei unseriösen

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 16. Oktober 2009 16:39
1x

Du kannst unbesorgt bei deutschen Internet-Apotheken kaufen und viel Geld sparen.

Die sind alle verifiziert, bevor die überhaupt die Genehmigung bekommen.

Ich spare dadurch ca. 300 EUR im Jahr.

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 16. Oktober 2009 16:43

Da nehme ich aber an, dass das stimmt und nicht bloß reiner Unsinn ist!

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 16. Oktober 2009 16:38
1x

Kann man.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.