Frage von Amerzonew89, 56

Wie ist das mit den einzelnen Beförderungen bei der Polizei?

Würde einfach gerne wissen wie man die einzelnen Beförderungen bei der Polizei nennt und verallgem die Reihenfolge. Ich weiß da gibt es glaub ich den satschend (hoffe ist so richtig geschrieben) den Kommandant und dann hört mein wissen auch schon auf und ob das so rum stimmt oder noch das eine oder andere davon oder dazwischen kommt weiß ich auch nicht, hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von azeri61, 56

Die polizei ist kein militäe sergeant ist die bezeichnung für die unteroffiziere in de nennt man sie auch feldwebel etc. Die ränge bei der polizei fängt bei polizeimeister an und geht bis zum polizeirat

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amtsbezeichnungen_der_deutschen_Polizei

Kommentar von Amerzonew89 ,

oh ok da sieht man mal habe echt keine Ahnung davon

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 39

Völliger Unsinn. Ist doch kein Militär. Solche Dinge lassen ich auch super googeln ... siehe azeris Link ... vorausgesetzt, man weiß, wie die Dinge heißen, die man sucht ...

Gruß S.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten