Frage von Shartox1337, 62

Wie ist das mit den Amazon Versandkosten?

Hallo, ich möchte eine bestellung machen die über 50€ beträgt bei verschiedenen Herstellern. Muss ich die versandkosten nur einmal zahlen oder bei jeden Artikel nochmal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 23

Das steht bei jedem Artikel dabei, rechts unter dem Kaufpreis.

In der Regel pro Artikel 1x Versandkosten, auch beim selben Händler.

Also 2 Artikel vom selben Händler, 2x Versandkosten

Am Ende vor "Kaufen" kannst Du die voraussichtlichen Versandkosten auch noch einmal aufrufen und angucken.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 9

Du meinst sicherlich "verschiedene Verkäufer" und nicht verschiedene Hersteller.
Jeder einzelne Amazon-Verkäufer, der auch selbst versendet, kalkuliert die Versandkosten so, wie es ihm passt - ohne Obergrenze und wenn er das so will, dann auch pro einzelnen Artikel.

Deshalb gibt's KEINE allgemeinen Regeln für die Versandkosten bei Amazon-Verkäufern.

Auch Prime nutzt NICHTS bei Bestellungen bei Amazon-Verkäufern, die selbst versenden.

Wenn man mit seiner Amazon-Bestellung "an der Kasse" ist, dann werden die gesamten, entgültigen Versandkosten angezeigt.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 11

Wenn du Amazon-Prime hast, dann bezahlst du generell keine Versandkosten. Es kommt drauf an, bei welchem Händler du kaufst, ob bei Amazon direkt oder bei einem Drittanbieter. Wenn du z.b. bei Marketplace kaufst, wird für jeden Artikel einmal Porto fällig, selbst wenn du beim selben Händler mehrmals einen Artikel erwirbst. Du siehst aber im Warenkorb, wenn du die Bestellung abschließen möchtest, wie hoch die Portokosten tatsächlich sind vor dem Bezahlen. Dies wird dann dort genau aufgelistet angezeigt rechts am Bildschirm.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84

Antwort
von SchleichSchmitt, 33

Wenn du bei Amazon Marketplace einkaufst und der Versand also nicht direkt über Amazon abgewickelt wird, dann bezahlst du pro Anbieter die angegebenen Versandkosten. Die liegen normalerweise bei 3€, kann aber auch teurer sein. 

Antwort
von Shiftclick, 18

Das siehst du, bevor du deine Bestellung abschickst, also rechtzeitig. Wenn du bei mehreren Shophändlern bestellst, musst du bei jedem die Versandkosten zahlen. Sie müssen ihrerseits für jede Bestellung an Amazon etwas zahlen.

Antwort
von Redgirlreloadet, 22

kommt drauf an wenn du bei Amzon direct bestellst zahlst du nur einmal Versand kosten, bei diversen anderen Händler die über Amzon verkaufen kann es sein das du mehrfach versand zahlst

Antwort
von Waaat, 13

Verschiedene Verkäufer versenden mit verschiedenen Versandkosten.

Antwort
von Sansibar007, 7

Kommt drauf an...schau einfach vor dem Abschicken der Bestellung auf die Übersicht