Frage von FuerstVerres, 54

Wie ist das mit den Ärmellängen gemeint?

Ich messe bei mir so etwa 67, aber die Ärmellängen fangen bei dem Online-Shop erst bei 84 an. Ich verstehe das nicht ganz. Da wird doch die ganze Hand überdeckt oder ? Bei allen Kragenweiten geht es irgendwie erst ab 80 los?!

Antwort
von Reanne, 26

Die Angaben können nicht stimmen, ich habe für meinen Mann immer verkürzte Ärmellänge gekauft.

Schau mal hier, da stehen ie Ärmellängen, Du würdest extra lang benötigen

https://www.walbusch.de/extraglatt-hemd-walbusch-kragen/p/15-1960-8?color0Choice...

Antwort
von Hendrikkc, 18

Hi,

selbstverständlich können die Angaben der Ärmellängen stimmen! Es kommt immer darauf an aus welchem Land die Marke kommt und wie die Ärmellänge festgelegt ist.

84cm Ärmel gibt es z.B. bei britischen Marken, denn dort wird die Ärmellänge von der Mitte der Halswirbelsäule hinten am Ellbogen entlang bis zur Daumenwurzel gemessen. Hier gibt's ne Anleitung wie man die Ärmellänge vermisst http://www.hawesandcurtis.de/richtig_messen

Antwort
von Korinna, 28

hi, vielleicht hast du nicht richtig gemessen. Sieh mal http://www.tailorjack.de/servicecenter/mass-nehmen/hemd/aermellaenge LG Korinna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten